Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

08.06.2012, 18:16

Okay, das Problem ist Behoben(Hab in der index.html das <script> Unter das <canvas> Gesetzt) Allerdings wird das Bild immernoch nicht gezeichnet.. :cursing:

12

08.06.2012, 20:52

Erstens: Der Eventlistener 'load' wird ausgeführt, sobald das Bild geladen ist. Dazu musst du allerdings angeben, was geladen werden soll.

Quellcode

1
imgSprite.src = "images/bg.png";
muss also aus der Funktion raus.

Zweitens: http://cuber2000.cu.funpic.de/images/bg.png gibt es nicht.
"Theory is when you know something, but it doesn’t work. Practice is when something works, but you don’t know why. Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don’t know why." - Anon

13

08.06.2012, 22:10

So das mit dem Bild sollte behoben sein, allerdings versteh ich nciht was du mit der Funktion meinst?

14

08.06.2012, 22:42

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
var canvasBg = document.getElementById('canvasBg');
var ctxBg = canvasBg.getContext('2d');

var imgSprite = new Image();
imgSprite.addEventListener('load', drawBg, false);
imgSprite.src = "images/bg.png";

function drawBg(){
    bg = imgSprite;
    ctxBg.drawImage(bg, 0, 0);
}
"Theory is when you know something, but it doesn’t work. Practice is when something works, but you don’t know why. Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don’t know why." - Anon

15

08.06.2012, 22:49

Das Bild wird immernoch nicht Angezeigt :/

16

08.06.2012, 22:53

Du hast den Eventlistener weggelassen.
"Theory is when you know something, but it doesn’t work. Practice is when something works, but you don’t know why. Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don’t know why." - Anon

17

08.06.2012, 22:56

:o Danke! Du bist mein Held :rolleyes:

18

08.06.2012, 23:23

Kann mir jemand sagen wie ich mit JavaScript Schreibe?

Embio

Frischling

Beiträge: 78

Wohnort: Da wo das Gras am grünsten ist

Beruf: Student - Physik

  • Private Nachricht senden

19

09.06.2012, 00:15

Ich hab mal bei Galileo Computing geguckt und dieses Buch gefunden. Ich kenn das jetzt nicht, aber meistens sind die Bücher bei GC gut zu gebrauchen. Ist das vllt was für dich? Wenn ich richtig gelesen habe werden Kenntnisse in HTML vorausgesetzt.
Olaf Schubert: "Die katholische Kirche steckt einfach mehr in seinen Nachwuchs"

20

09.06.2012, 22:50

hm.. Da ist nicht das bei was ich gesucht hab... Trodzdem Danke!

Werbeanzeige