Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Raidenkk

Treue Seele

  • »Raidenkk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Wohnort: Bergkamen/Oberaden

Beruf: Multimedia Informatik

  • Private Nachricht senden

1

08.06.2012, 08:58

Kompiller Warnung: enum

Hey,
ich benutze in meiner Klasse nen Enum aber mein Kompiller VC2010 Express schmeißt mir deswegen viele Warnungen aus.
Kann mir jemand sagen wie ich die Warnungen weg kriege?

Warnung:

Quellcode

1
Warnung 43  warning C4482: Nicht dem Standard entsprechende Erweiterung: Enumeration "Tile::eTile" wird im qualifizierten Namen verwendet.  c:\users\herbert kevin\documents\visual studio 2010\projects\sunwell\sunwell\map.cpp    171


Da mein Code komischerweise immer noch nicht in richtigen Zeilen im Forum Implementiert wird, gebe ich euch mal den Code über Collabedit:
http://collabedit.com/eyykc



MFG:
Raidenkk / Kevin

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

08.06.2012, 09:11

C-/C++-Quelltext

1
2
3
enum Test { A, B };
Test test = A; // OK
Test test = Test::A; // Warning C4482


- Dennis

Raidenkk

Treue Seele

  • »Raidenkk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Wohnort: Bergkamen/Oberaden

Beruf: Multimedia Informatik

  • Private Nachricht senden

3

08.06.2012, 10:41

danke ich war in der Hoffnung das ich :: weiter benutzen darf aber naja werde bis dahin wohl auf VB 2012 warten

idontknow

unregistriert

4

08.06.2012, 12:43

Workaround wäre sowas in der art:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
namespace A
{
enum t { A, B }
}

Raidenkk

Treue Seele

  • »Raidenkk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Wohnort: Bergkamen/Oberaden

Beruf: Multimedia Informatik

  • Private Nachricht senden

5

08.06.2012, 16:14

ah so kann ich namespace setzen danke :D

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

08.06.2012, 17:02

Workaround wäre sowas in der art:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
namespace A
{
enum t { A, B }
}


Warum kein anonymes enum?

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
namespace Test
{
enum { A, B }
}
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Werbeanzeige