Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Till

Alter Hase

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

27.03.2004, 21:35

D sieht ja auf den ersten Blick ganz interessant aus!

Aber ich finde, die LOGIK der Sprache ( nicht bool-Werte oder Kombinatorik, sondern wie SCHÖN die Sprache ist, d.h. bei mir, wenn die Abstraktion gegenüber Maschinensprache den Bezug zur ihr nicht vernichtet), die meiner Meinung bei C noch am größten war, leidet ein bisschen.
Darum habe ich auch was gegen Pascal oder Delphi...(ich weiß :crying: , man kann effizient und einfach programmieren), aber diese angeblich MENSCHENÄHNLICHE Syntax hasse ich. Dazu diese Unlogik, die auch in der .NET-Technologie weiterentwickelt wird :crying: :crying: .
(In Wirklichkeit glaube ich , liegt das daran, dass ich mühevoll C und C++ gelernt habe und erst DANACH VBasic, Pascal und Delphi und C# und bin frustriert, wie schnell und einfach meine Klassenkameraden damit Anwendungen programmieren können, ohne wirklich AHNUNG vom Programmieren zu haben...)

Da sehne ich mich doch irgendwie nach den guten alten Zeiten
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

Anonymous

unregistriert

12

28.03.2004, 01:35

:meinung: bleibt uns nur die Possiblity uns zu :zoum:

Klaus

Treue Seele

Beiträge: 245

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

28.03.2004, 15:39

Zitat

Konstruktor Definition


Meinst du das
class Klassenname { this() { blabla; } }
?


Kann mir mal jemand erzählen, warum ich von der Sprache noch nie was gehört hab? Ich find, die sieht so schnell überflogen saumäßig gut aus ^^[/quote]
Mozilla Firefox
The Browser - reloaded

14

28.03.2004, 17:50

Zitat von »"Klaus"«

Zitat

Konstruktor Definition


Meinst du das
class Klassenname { this() { blabla; } }
?


Kann mir mal jemand erzählen, warum ich von der Sprache noch nie was gehört hab? Ich find, die sieht so schnell überflogen saumäßig gut aus ^^
[/quote] Finde das gut. Ist nicht mehr so viel schreibarbeit bei langen Klassennamen ;D

David hat mich vor längerer Zeit darauf gestoßen.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Klaus

Treue Seele

Beiträge: 245

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

28.03.2004, 20:39

Is die Sprache denn auch ernst zu nehmen? Ich mein, C++ oder so kennt ja irgendwie jeder, oder auch (gaanz) andere Sprachen, wie VB, oder Scriptsprachen (Javascript, JScript). Aber wenn ich D so seh, erinnert mich das an Davids GOBO, oder wie die hieß :-D ;D
Mozilla Firefox
The Browser - reloaded

Till

Alter Hase

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

28.03.2004, 22:23

Was für'n GOBO????
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

17

29.03.2004, 00:05

Frag ich mich auch :P ;D

Hab keine Ahnung ob sich D durchsetzen wird oder für immer ein schatten dasein fristen wird. C hat auf jeden fall auch einmal ein schatten dasein gefristet. Bis einer nach dem anderen angefangen hat damit zu programmieren.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Anonymous

unregistriert

18

29.03.2004, 14:04

Also ich bin gegen alle sprachen außer c, aus dem einfachen Grund, das nur SEEHR ungern umlerne.

Anonymous

unregistriert

19

29.03.2004, 14:06

,dass ich.... ;D

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

29.03.2004, 17:50

Also gegen andere Sprachen außer C bin ich nicht! Aber das logischste was ich bis jetzt finden konnte ist C

Werbeanzeige