Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

17.03.2004, 10:25

gratis ide fuer vc compiler

wollte mal fragen ob es eine gratis IDE fuer den Visual C compiler gibt

2

17.03.2004, 16:56

den msvc compilter gibt es afaik doch nur im bundle mit Visual Studio
Do, ut des!
Ceterum censeo, carthaginem delendam esse

3

17.03.2004, 19:26

Zitat

den msvc compilter gibt es afaik doch nur im bundle mit Visual Studio
Das ist nicht wahr. Die MS Visual C .NET IDE gibt es auch einzeln. Und die ist für ihre Leistung nicht mal zu Teuer.

Aber wenns kostenlos sein soll. Die meisten nutzen da den DevC++ oder so ähnlich.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

4

17.03.2004, 19:38

Zitat von »"DragonMaster"«

Zitat

den msvc compilter gibt es afaik doch nur im bundle mit Visual Studio
Das ist nicht wahr. Die MS Visual C .NET IDE gibt es auch einzeln. Und die ist für ihre Leistung nicht mal zu Teuer.

Aber wenns kostenlos sein soll. Die meisten nutzen da den DevC++ oder so ähnlich.


ja. das meinte ich ja. Das gibts nur in Verbindung mit einem Teil des Visual STudios(also Visual C#.net, Visual C++.net .... oder eben das ganze Visual Studio Packet)
kostenlos bekommt man den reinen Compiler nicht
Do, ut des!
Ceterum censeo, carthaginem delendam esse

5

17.03.2004, 19:45

Ja nur Visual C ist nicht Visual Studio. Da ist ein großer Unterschied. Im Studio Packet sind auch die einzelnen Programme leicht anders.


Es macht zudem nicht viel Sinn einen Compiler ohne IDE zu nutzen. Vor allem einen Compiler wie den von VC. Ich will nicht jedes mal die 20 Zeilen Optionen eingeben müssen.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

6

17.03.2004, 19:49

Zitat von »"DragonMaster"«

Ja nur Visual C ist nicht Visual Studio. Da ist ein großer Unterschied. Im Studio Packet sind auch die einzelnen Programme leicht anders..


ähm
bei mir schon

Visual Studio .net 2003 Professional( beinhaltet Visual C++(der c++ compiler beinhaltet auch gleichzeitig einen C89 compiler), Visual C#, Visual Basic.net und Visual J#)
Do, ut des!
Ceterum censeo, carthaginem delendam esse

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

17.03.2004, 20:20

jep, und cristal reports, was auch immer das sein mag ;D

Aber Dragonmaster hat glaub ich recht, es ist eben nur ein bundle von Software (eben Microsoft typisch). Ich denke mal Hauptmann hat die Academic Version, genauso wie ich ;). Dort sind dann noch andere "Programme" drin. und J# ist kein Java, sondern nur so etwas wie ein Java Plugin, falls ich das richtig verstanden hatte

8

17.03.2004, 20:23

Damit wir uns hier nicht verrenen und uns gleich anmaulen. Hier noch mal deine Aussage:

Zitat

den msvc compilter gibt es afaik doch nur im bundle mit Visual Studio
Diese ist so nicht richtig. Denn Visual C und Visual Studio sind zwei Unterschiedliche Packte. Das Visual C nicht in Visual Studio enthalen ist, habe ich zudem auch nicht gesagt.

Nur bekommt man Visual C nicht nur in verbindung mit dem gesamten Studio Packet. Sondern auch einzeln. Damit bekomme ich auch den reinen Compiler auch ohne das Studio Packet ;)


Zudem würde ich eh keinem Empfehlen nur den reinen Compiler zu benutzen. Denn die haben meist so viele Einstellmöglichkeiten, das das eintippen der Optionen mehr Zeit in anspruch nimmt als das eigentliche programmieren ;) Es ist auch nicht unbedingt sehr schön mit WordPad oder dem Editor zu Programmieren ;D
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

9

17.03.2004, 20:25

Zitat

Ich will nicht jedes mal die 20 Zeilen Optionen eingeben müssen.


Dafür gibt es doch MAKE. Is nicht so dass ich es nicht geniessen würde dass mein Studio für mich drüber nachdenken kann was alles getan werden muss und was nicht, aber MAKE tut doch dasselbe. Allerdings weiss ich jetzt auch nitt ob das kostenlos ist oder nicht. Die einfachste Lösung ist aber: Student werden! Dann gibts das neueste VStud für umme. Natürlich nur für Ausbildungszwecke und so. Aber naja... ist ja ein freies Land.

10

17.03.2004, 20:32

Ich weis das es ein Make bei VC dabei ist. "nmake.exe". Hab das mal ausprobiert. Das ergebnis war das ich erst einmal zick Symbol setzen musste. Also Verzeichnisspfade.
Das war noch als ich VC 6 gehabt habe und da wollte ich stdport komplieren. War sehr umständlich.

Naja....ka ob sich da in Version etwas geendert hat, habs nicht ausprobiert ;D Aber richtig mit einem "Make"-Tool geht es natürlich auch.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Werbeanzeige