Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

21

11.03.2012, 12:30

Klingt auf jeden Fall nach einer sehr schönen Idee.
Ich habe nie so tolle Ideen, ich kann nur programmieren. Und wenn ich nicht bereits selber so viele
Projekte hätte, würde ich dir gerne meine Hilfe anbieten.

Aber ich würde dir eventuell auch Flash empfehlen für das Spiel. Dann kannst du das Spiel auf einer Webseite einbinden und es
kann jeder spielen.

Wenn du ein klares, detailiertes Konzept hast, und das Spiel vom Funktionsumfang her nicht so groß ist, könnte ich für dich vielleicht wirklich die Programmierarbeit erledigen.

Das Spielobjekte in den Bildschirm hineinwachsen, kann man vermutlich sogar recht simpel umsetzen. Da muss keine komplizierte Vektorgrafik her.
Wenn man einfach eine Art Schablone benutzt zum abdecken des Bildes und das wegschiebt. Mann kann ja eine variable Form (Animation) benutzen, damit es so toll aussieht, wie auf dem Video. Dann müsste man das Bild noch aufteilen in mehrere objekte, die klein anfangen und die dann groß skaliert werden.
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)