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11

22.02.2012, 11:36

Also ich kenn mich mit Flash zwar nicht wirklich aus, aber ich glaub von allen genannten Technologien, wäre Flash am besten für dich geeignet.

Nox

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12

22.02.2012, 11:52

Also für einen unerfahrenen würde ich fast empfehlen auf einen Gamemaker zurück zu greifen. Ggf könnte aber auch pygame interessant für dich sein. Das wird zusammen mit der Programmiersprache python benutzt, die meiner Meinung nach etwas intuitiver ist als die C dialekte/Java u.ä.

EDIT: Beispieltutorial http://www.sacredchao.net/~piman/writing…-tutorial.shtml
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dot

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13

22.02.2012, 11:54

Das Problem mit all den herkömmlichen Methoden seh ich darin, dass dieser Stil den er anstrebt wohl sinnvollerweise Vektorgrafik benötigen wird...

Nox

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14

22.02.2012, 12:15

Das Problem kenne ich, wobei es für python + pygame Lösungen gibt: http://stackoverflow.com/questions/12058…ame-application

EDIT: oder für win32 http://cairographics.org/cookbook/librsvgpython/
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15

22.02.2012, 12:39

Also ich glaube nicht, dass man erst noch ein Spiel erstellen muss, dass als Kunst wahrgenommen werden kann. Ein ganz netter Artikel zu Computerspielen als Kulturprodukte: Computerspiele zwischen Kult und Kultur.

Es gibt übrigens eine ganze Reihe an Computerspielen, die Public Domain Gemälde etc. verwenden. Die "Enter the Story" Serie ist dazu vielleicht ganz interessant: http://www.enterthestory.com/a/web/stories.html

Ich würde auch zu Game Maker, RPG Maker und Co. raten.

SpiderbyteZ

Frischling

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16

07.03.2012, 23:02

Ich habe mich jetzt entschieden, zuerst das komplette Konzept zu schreiben (Story, Animationen, Spielwelt, Steuerung, Musik) und die Konzeptzeichnungen zu erstellen.

Sobald ich genug Material zusammenhabe, werde ich versuchen einen Programmierer zu finden, da ich eindeutig nicht für Programmierung geeignet bin (scheitere schon an PHP ;()

Mal schaun...

Trotzem danke für eure Hilfe.. :thumbsup:

mfg

SpiderbyteZ

Schorsch

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17

08.03.2012, 11:58

Wenn du Probleme mit dem programmieren hast, dann kannst du dir ja vielleicht mal GameMaker angucken. Möglicherweise interessiert dich das. Damit kannst du am Anfang allein durch ein paar Klicks schon einiges erreichen. Kannste dir ja mal angucken.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

SpiderbyteZ

Frischling

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18

08.03.2012, 18:03

Wenn du Probleme mit dem programmieren hast, dann kannst du dir ja vielleicht mal GameMaker angucken. Möglicherweise interessiert dich das. Damit kannst du am Anfang allein durch ein paar Klicks schon einiges erreichen. Kannste dir ja mal angucken.
Ich werde es versuchen, allerdings habe ich auch das problem, dass ich es für Linux und Mac auch rausbringen will wenn schon.. ^^

Und mir wäre OpenSource eindeutig lieber.. :x

m3xx

Alter Hase

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19

08.03.2012, 19:55

Naja schreibs aufnem Gamemaker für win, soweit ich weiß kann man bei dem von yoyo games seinen code in C++ anzeigen lassen(hatte den mal aber schon ewiiiiig her(glaub 4 jahre))
dann schreibste es in C++, vllt findeste wen der so net ist und es dir von C++ in Java progt und fertig ist die Geschichte (will nicht sagen das das einfach ist, ein gamemaker ist auch dreck dafür sollte man etwas progn können um sich etwas von den vogegbnen Tools abzuheben und auch so wird es dauern. Programmierung brauch seine Zeit und Übung ;)
Aber ich denke mitm Gamemaker machn den COde ausgbn lassen ist das einfachste was du so machn kannst und dann wen finden ders für dich umsetzt :D
aber auch das wird echt seine Zeit brauchen, ich arbeite mein erstes C++ Buch durch und man merkt es ist ein Stück arbeit ein Spiel zu erstellen, wobei ich lächerlich wenig beherrsche wenn man sich die gesamt Sprache anguckt^^

ArthurII

Treue Seele

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20

09.03.2012, 20:14



Naja schreibs aufnem Gamemaker für win, soweit ich weiß kann man bei dem von yoyo games seinen code in C++ anzeigen lassen(hatte den mal aber schon ewiiiiig her(glaub 4 jahre))
dann schreibste es in C++, vllt findeste wen der so net ist und es dir von C++ in Java progt und fertig ist die Geschichte (will nicht sagen das das einfach ist, ein gamemaker ist auch dreck dafür sollte man etwas progn können um sich etwas von den vogegbnen Tools abzuheben und auch so wird es dauern. Programmierung brauch seine Zeit und Übung
Aber ich denke mitm Gamemaker machn den COde ausgbn lassen ist das einfachste was du so machn kannst und dann wen finden ders für dich umsetzt
aber auch das wird echt seine Zeit brauchen, ich arbeite mein erstes C++ Buch durch und man merkt es ist ein Stück arbeit ein Spiel zu erstellen, wobei ich lächerlich wenig beherrsche wenn man sich die gesamt Sprache anguckt

Warum soll er es von C++ in Java umschreiben?? C++ kann man doch auch für jede Plattform kompilieren.



Mit PyGame oder Flash wärst du ganz ohne Problem plattformunabhängig. Mit Flash sogar denke ich soweit, dass auch Android quasi sofort mit ihm Boot wäre
Ich bin nicht verrückt - nur verhaltensoriginell!
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