Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

FSA

Community-Fossil

  • »FSA« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

02.01.2012, 16:05

Speicherleak "finder"

Hallo. Ich suche derzeit nach einem Programm, was prüft, ob noch irgendwelche Speicherleaks bestehen. Zum bsp habe ich etwas mit new angelegt un gebe es nicht wieder frei. Das sollte dann entdeckt werden. Oder kann man das auch ohne Programm? Und nein ich erzeuge keine Speicherleaks ^^ aber ein Freund hat nach dem Programm gefragt :P Danke

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

02.01.2012, 16:15

Kommt ein wenig auf die Plattform drauf an, aber für Visual Studio ist der hier ganz brauchbar:
http://vld.codeplex.com/

Unter Linux habe ich gehört sei Valgrind ganz gut (kann auch noch andere nützliche Tools dabei):
http://valgrind.org/

FSA

Community-Fossil

  • »FSA« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

3

02.01.2012, 16:49

Dankeschön. Ich werde es mal testen.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

03.01.2012, 13:38

Für VS C++ gibt es ein built-in tool. Musst mal die Forensuche bemühen. Falls du es nicht findest krame ich es aus meinen Quelltexten hervor.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

5

03.01.2012, 13:49

Ich würde da eher VLD nehmen. Ist einiges angenehmer zu benutzen und IIRC auch aussagekräftiger.

Werbeanzeige