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11

01.01.2012, 17:49

Danke für den Link ;)
Ich lese mal erst das Buch weiter :D Vielleicht wird dort etwas von vector erwähnt ;)
Only God can judge me.

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

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12

01.01.2012, 18:01

Das ist wahrscheinlich das beste :)

BlueCobold

Community-Fossil

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13

01.01.2012, 18:07

Gah ich muss mir abgewöhnen auf C++ Fragen zu antworten...
War mal wieder bei C#

Wenn es Dich beruhigt, genau die selbe Antwort (wie Deine) ging mir auch durch den Kopf ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

14

01.01.2012, 18:20

"->" benutzt mein bei Dynamisch erzeugten Objekten:

C-/C++-Quelltext

1
CRaumschiff *schiff;schiff = new CRaumschiff;


Diese muss man, wenn man sie nicht mehr brauch, per "delete" Anweisung löschen, da sie den Heap/Speicher belegen und Ressourcen verbrauchen.

Maik

jokester

Treue Seele

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15

01.01.2012, 18:40

"->" benutzt mein bei Dynamisch erzeugten Objekten

Wo ist hier ein dynamisch erzeugtes Objekt?...

C-/C++-Quelltext

1
2
3
type x;
type* ptr = &x;
ptr->member = 5;
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. There is another theory which states that this has already happened" -- Douglas Adams.

16

01.01.2012, 18:44

"->" benutzt mein bei Dynamisch erzeugten Objekten:

Das ist einfach eine alternative Schreibweise zu:

C-/C++-Quelltext

1
(*prt).value 


Hier nochmal ein Beispiel:

C-/C++-Quelltext

1
*(*ptr).value;

wird zu:

C-/C++-Quelltext

1
*ptr->value;


Wie du siehst, trägt die '->'-Variante zur Übersichtlichkeit bei, weshalb es ratsam ist, davon Gebrauch zu machen.

17

01.01.2012, 19:46

"->" benutzt mein bei Dynamisch erzeugten Objekten:

Das ist einfach eine alternative Schreibweise zu:

C-/C++-Quelltext

1
(*prt).value 


Hier nochmal ein Beispiel:

C-/C++-Quelltext

1
*(*ptr).value;

wird zu:

C-/C++-Quelltext

1
*ptr->value;


Wie du siehst, trägt die '->'-Variante zur Übersichtlichkeit bei, weshalb es ratsam ist, davon Gebrauch zu machen.


Genau, zur Übersichtlichkeit wird es angewendet. Mehr auch nicht.

BlueCobold

Community-Fossil

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18

01.01.2012, 19:48

Da warst Du vorhin aber noch anderer Meinung. daemon, lies doch lieber selbst erst mal ein paar Tutorials, bevor Du merkwürdiges Halbwissen verbreitest.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

spark

Frischling

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19

02.01.2012, 08:39

@denniro: investiert doch mal ein bisschen Zeit in Pointer und Arrays. Wenn du damit mal sicher umgehen kannst hast du's später leichter.
Auch wenn du Vektoren verwendest wirst du früher oder später über Iteratoren stolpern, die sich dann wieder ähnlich wie Pointer verhalten.

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