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1

26.12.2011, 10:23

Linkerfehler: public: enum tbResult __thiscall ...

Guten Morgen,
Ich hab mal wieder ein Problem, und zwar folgendes:

Immer wenn ich mein Projekt in VC++ 2010 kompilier', ernte ich folgende Fehlermeldungen:

1>Game.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: enum tbResult __thiscall CWff::Run(void)" (?Run@CWff@@QAE?AW4tbResult@@XZ)" in Funktion "_WinMain@16".
1>Game.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: enum tbResult __thiscall CWff::Exit(void)" (?Exit@CWff@@QAE?AW4tbResult@@XZ)" in Funktion "_WinMain@16".
1>Game.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: enum tbResult __thiscall CWff::Init(void)" (?Init@CWff@@QAE?AW4tbResult@@XZ)" in Funktion "_WinMain@16".
1>Game.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __thiscall CWff::CWff(void)" (??0CWff@@QAE@XZ)" in Funktion "_WinMain@16".
1>C:\Users\Lukas König\Documents\3D-Spieleprogrammierung-Update\Eigene Projekte\TriBase-SA\TriBase-SA(Debug).exe : fatal error LNK1120: 4 nicht aufgelöste externe Verweise.

Diese Fehlermeldungen sagen mir garnichts und ich bin auch nicht unter MSDN drauf gekommen.

Danke schon im voraus!
Lukas
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dot

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2

26.12.2011, 10:35

Die Methoden Run, Exit und Init der Klasse CWff sind nirgendwo definiert...

3

26.12.2011, 10:39

Doch die sind in der Datei " Game.h" als public definiert und die Datei wird dann von Game.cpp eingbunden.
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dot

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4

26.12.2011, 11:01

Dann ist Game.cpp nicht Teil des Projektes das du da kompilierst...

Btw: Ein gängiger Fehler der zu genau diesem Problem führt ist, dass bei der Implementierung der Methoden das CWff:: vergessen wurde ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dot« (26.12.2011, 11:15)


5

26.12.2011, 12:35

Ich bekomms nicht hin :( ...

Vielleicht sieht man es, wenn man den Code vor sich hat:

Hier mal das Projekt zum downloaden:

http://dl.dropbox.com/u/42791995/Spiel.zip
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Sylence

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6

26.12.2011, 13:51

Die Ursache wurde doch schon schon genannt:

Die Methoden Run, Exit und Init der Klasse CWff sind nirgendwo definiert...

Sylence

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7

26.12.2011, 13:51

(Doppelpost)

8

26.12.2011, 15:41

Hä??
Ich hab die Methoden doch in Game.h definiert:

tbResult Exit();
tbResult Init();

...
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jokester

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9

26.12.2011, 15:47

Das ist eine Deklaration. Funktionsdefinitionen sind die Dinger mit den { ... } hintendran.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable. There is another theory which states that this has already happened" -- Douglas Adams.

10

26.12.2011, 16:08

Achso :D. Danke, darauf hätte ich auch selber drauf kommen können :D.

Danke für die Antworten und die Hilfe.
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