Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

DasBlub

Alter Hase

  • »DasBlub« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 803

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

1

25.12.2011, 17:04

C++ crypto-lib gesucht

Ich bin auf der Suche nach einer einfach zu benutzenden und sicheren crypto-lib. Es sollte sich dabei um ein Projekt handeln, dass schon ausgereift ist (d.h. keine bekannten Sicherheitslücken) und das auch relativ einfach zu handhaben ist (d.h. wo ich mehr oder weniger direkt cryptolib::SHA1("test") aufrufen kann und dann den SHA1 davon zurückbekomme).

ich habe verschiedene libs gefunden, aber die meisten dafür haben keinen eigenen support für windows dabei, d.h. sie haben nur make-files und ich bräuchte mingw32. ich hätte aber gerne auch visual studio projektfiles, damit ich direkt mit VC2010 arbeiten kann.

die lib sollte jedoch auf windows und auf linux laufen.

ich brauche aktuell folgende hashes:
* SHA1
* MD5
* base64

folgende libs habe ich gefunden:
http://www.gnu.org/software/libgcrypt/ -> nur makefiles
http://www.cryptopp.com/ -> scheint VS2010 support zu haben
http://openssl.org/ -> nur makefiles

hat jemand erfahrung mit einer der libs? irgend eine besser als eine andere? welche ist empfehlenswert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DasBlub« (25.12.2011, 17:20)


FalkT

Treue Seele

Beiträge: 125

Wohnort: AC

  • Private Nachricht senden

2

25.12.2011, 20:55

Setze boost noch auf deine Liste.

3

25.12.2011, 23:06

Für viele Linux-only Libraries gibts Ports für Windows - so auch für die crypt-lib



MfG

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 282

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

26.12.2011, 01:28

Also crypto++ funktioniert ganz gut, auch wenn manche Konstrukte ein wenig nach "von hinten durch die Brust ins Auge" ausschauen, was aber der Flexibilität geschuldet ist.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Werbeanzeige