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21

12.11.2011, 00:48

Hier: http://codepad.org/hCIgIDep

EDIT: Kann es daran liegen, dass ich am Ende cleare?! :S

EDIT2: Ja es lag daran, sry für eure Zeitverschwendung und danke für eure Hilfe.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »denniro« (12.11.2011, 00:54)


Haxx0r

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22

12.11.2011, 00:58

Du hast dir gar nicht zu Herzen genommen was ich dir gesagt habe oder? ;(
1. Schreib am Besten nochmal alles neu, denn:
1. Du bewegst dein Shuttle immer auf der y-Achse und nicht wie gewollt bei der rechten Pfeiltaste nach rechts bzw. links
2. Dein Y- bzw. X-Speed ist 250.0f ist eindeutig zu hoch. Das Ding dürfte direkt nach dem Öffnen des Fensters weg sein
3. In Zeile 51 löscht du den Fensterinhalt wieder.

Versuch das mal zu befolgen, ich bin mir sicher das du dann zu einer Lösung kommen wirst :thumbsup:

23

12.11.2011, 01:02

Du hast dir gar nicht zu Herzen genommen was ich dir gesagt habe oder? ;(
1. Schreib am Besten nochmal alles neu, denn:
1. Du bewegst dein Shuttle immer auf der y-Achse und nicht wie gewollt bei der rechten Pfeiltaste nach rechts bzw. links
2. Dein Y- bzw. X-Speed ist 250.0f ist eindeutig zu hoch. Das Ding dürfte direkt nach dem Öffnen des Fensters weg sein
3. In Zeile 51 löscht du den Fensterinhalt wieder.

Versuch das mal zu befolgen, ich bin mir sicher das du dann zu einer Lösung kommen wirst :thumbsup:
danke für die Tipps, bin dann mal am arbeiten.. ;)
Only God can judge me.

NachoMan

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24

12.11.2011, 01:49

Ach SFML...

Das Problem hat rein garnichts mit der SFML zutun. Das Problem sind die mangelnden Kenntnisse in C++ denniros.

Wenn du vor hast noch etwas in C++ zu entwickeln solltest du dir unbedingt C++-Casts ansehen. Ein "einfacher" Cast wie "(float)variable" kann alles mögliche in alles andere Casten, was in C++ sehr gefährlich sein kann. Ausserdem ist ein Fehler, der vermutlich durch einen Cast verursacht wurde leichter zu finden wenn du C++-Cast verwendest (Stichwort: Suchfunktion ;) ).

Boah ich bin voll am durch drehen, warum funktioniert das hier nicht:

Für solchen Fragen gibt es nur eine Antwort. Grundlagen lernen und mit einfachen Beispielen üben!

2. Dein Y- bzw. X-Speed ist 250.0f ist eindeutig zu hoch. Das Ding dürfte direkt nach dem Öffnen des Fensters weg sein

Wieso? 250Pixel/s sind garnicht so schnell. Um über meinen Monitor zu fliegen bräuchte das Shutte mit der Geschwindigkeit über 7 Sekunden. Oder entwickelt denniro etwa für Smartphones?^^
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BlueCobold

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25

12.11.2011, 08:24

Okey, habs nun so gelöst:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
void C_Shot::update(sf::RenderWindow &window,sf::Sprite &sprite)
{
float m_yPos = static_cast<float>(sprite.GetPosition().y);
m_yPos = m_Speed*window.GetFrameTime();
}

Dann kannst Du auch gleich das schreiben:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
void C_Shot::update(sf::RenderWindow &window,sf::Sprite &sprite)
{
}

Das hat den selben Nutzen. Einer lokalen Variable etwas zuzuweisen, die dann verfällt, ist sinnlos.
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26

12.11.2011, 17:52

Ich hab nur nicht gesehen das er SFML benutzt (bzw. erst nach meinem Post). Ich hab nichts gegen SFML ^^

27

13.11.2011, 14:01

Zitat


Das Problem hat rein garnichts mit der SFML zutun. Das Problem sind die mangelnden Kenntnisse in C++ denniros.

Tut mir Leid, dass ich nur 15 Jahre alt bin und wenig Kenntnisse in C++ habe! ...
Dachte, dass das Forum für Fragen da wäre..
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NachoMan

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28

13.11.2011, 15:43

Tut mir Leid, dass ich nur 15 Jahre alt bin und wenig Kenntnisse in C++ habe! ...

Was hat das denn mit dem Alter zutun?
Dachte, dass das Forum für Fragen da wäre..

Ja, aber wir können dir hier nicht komplett C++ beibringen. Das kannst du nur lernen indem du dir Bücher kaufst, sie durcharbeitest und an einfachen Programmen übst.
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29

13.11.2011, 18:57

Tut mir Leid, dass ich nur 15 Jahre alt bin und wenig Kenntnisse in C++ habe! ...

Was hat das denn mit dem Alter zutun?
Dachte, dass das Forum für Fragen da wäre..

Ja, aber wir können dir hier nicht komplett C++ beibringen. Das kannst du nur lernen indem du dir Bücher kaufst, sie durcharbeitest und an einfachen Programmen übst.
Hab hier ein Buch namens "C++ für Spieleprogrammierer" liegen, schaue da auch regelmäßig rein, außerdem hatte der eine Fehler eher etwas mit SFML zu tun... Ich habe nicht genau hingeguckt, sagen wir das mal so.
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NachoMan

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30

13.11.2011, 23:20

Selbst wenn du C++ für Spieleprogrammierer auswendig könntest und alles verstanden hättest würde es nicht reichen. Es ist eben nur eine Einführung. Um richtig mit C++ Programmieren zu können brauchst du viel Übung und ein Nachschlagewerk. Ausserdem sprech ich nicht umsonst von "durcharbeiten". Ab und zu mal reinschauen bringt dir nichts.

An dem Fehler ist eben nicht die SFML schuld. Genau deswegen sollte du mit kleinen Programmen üben, in der du nur die Standardbibliothek benutzt. Wenn ein Fehler im Programm ist kannst du dir sicher sein, dass du ihn gemacht hat und kein anderer. Das spart dir ne menge Stress, weil du den Fehler anderer nicht mehr ausschließen musst.
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