Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BK Simon

Treue Seele

  • »BK Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

11.11.2011, 19:16

hm... wo würde ich denn nun die Einstellung finden, mit der ich es von 64Bit auf 32Bit umstellen kann ?

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

12

11.11.2011, 19:18

Du müsstest eine neue Build Configuration anlegen und dabei als Plattform x64 angeben. Da du aber bisher nicht wusstest wie das geht, ist es sowieso ausgeschlossen, dass es an 64bit liegt (außer du hast selbst an den Linkereinstellungen gedreht, wovon ich mal nicht ausgeh, denn dann würdest du wohl nicht danach fragen). Wie gesagt: Dein Kumpel soll die Runtimes installieren, denn die fehlen bei ihm, mit 64bit hat das nichts zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dot« (11.11.2011, 19:23)


BK Simon

Treue Seele

  • »BK Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

11.11.2011, 19:23

http://www.microsoft.com/downloads/de-de…bf-9350143d5867

dies hat er bereits heruntergeladen und damit klappt es auch nicht

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

14

11.11.2011, 19:23

Das ist ja auch die falsche. Wofür hab ich eigentlich den Link oben gepostet!? Hast du das Service Pack 1 für VS drauf?

BK Simon

Treue Seele

  • »BK Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

11.11.2011, 19:29

Bin davon ausgegangen, dass es die gleiche Datei ist. Werde ihm nunmal deinen Link schicken.

Ehm ich kann dir nur sagen, dass ich "Microsoft Visual Studio 2010 Ultimate 32-bit (German)" habe
Microsoft Visual Studio 2010 Ultimate 32-bit (German) habe

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

16

11.11.2011, 19:32

Nein, mein Link ist für 32bit während deiner für 64bit ist ;)
Wenn du in Visual Studio auf Hilfe > Über Microsoft Visual Studio klickst, dann kommt ein Dialog, in dem die genaue Version steht. Wenn du Service Pack 1 hast, dann steht dort igendwo ein SP1 drin. In dem Fall brauchst du wieder eine andere Redistributable.

BK Simon

Treue Seele

  • »BK Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

11.11.2011, 19:34

.

BK Simon

Treue Seele

  • »BK Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

18

11.11.2011, 19:36

oh... gefunden ja ist Service Pack 1


Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

19

11.11.2011, 19:37

Dann sollte der Link von mir oben passen.

BK Simon

Treue Seele

  • »BK Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

11.11.2011, 19:39

Gut also mit dem Programm sollte es eigentlich klappen und es hat nicht mit 32 oder 64Bit Version zutun?

Werbeanzeige