Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

02.11.2011, 15:20

Das zeugt eher davon, dass du dich nicht richtig vor Viren schützt...

Zitat

Basically, there are only 10 types of people in the world. Those who know binary, and those who don't.

22

02.11.2011, 15:22

Windows nicht mehr zu verwenden, weil es ja "sooo" virenanfällig ist, ist wirklich kein gutes Argument.

23

02.11.2011, 15:28

Ööh noch hab ich Windows ^^

PS: Windows gefällt mir nicht mehr nur wegen der Viren sondern Weil der Anzeigetreiber immer Abschmiert wenn Firefox und Firefox gleichzeitig Laufen!

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

24

02.11.2011, 15:31

Schonmal überlegt dass das nicht vielleicht eher an Firefox oder deinem Grafiktreiber liegen dürfte, als an Windows?

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

25

02.11.2011, 15:38

Also mal Ganzehrlich Xeno/tac oder tec.
Ich glaube wenn du so als noch weiter machst, dann wirdst du igendwann so enden, dass du in jeder Programmiersprache versagst. Du bist anscheinend zu unfähig zu Googlen wie man mit Linux programmiert! Warum lässt du nicht Windows drauf oder installierst es neu! Denn wenn du jetzt Linux laufen hast wirst du zu Boden gehen. Glaub mir ein Freund hat auch Linux und der Ist Programmierer! Er musst Linux sehr gut kennen bevor er sich getraut hat zu Programmieren. Und das mit dem Anzeigetreiber: Es gibt ne erfindung namens GOOGLE!!! Ich hatte es auch und habe es gleöst in dem ich 3 Wörter eingetippt habe. Ich gebe zu machmal auch zu "dumm" zum Googlen zu sein aber es gibt immernoch ein Kopf ;)
Also denk erstmal nach was du Programmieren willst. Dann wie du es Realiesieren willst. Und dann nimmst du die Sprache die am besten passt. Du hast ja bereits eine Auswahl von dot bekommen.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

XelVair

Frischling

Beiträge: 46

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

26

02.11.2011, 15:58

Also mal Ganzehrlich Xeno/tac oder tec.
Ich glaube wenn du so als noch weiter machst, dann wirdst du igendwann so enden, dass du in jeder Programmiersprache versagst. Du bist anscheinend zu unfähig zu Googlen wie man mit Linux programmiert! Warum lässt du nicht Windows drauf oder installierst es neu! Denn wenn du jetzt Linux laufen hast wirst du zu Boden gehen. Glaub mir ein Freund hat auch Linux und der Ist Programmierer! Er musst Linux sehr gut kennen bevor er sich getraut hat zu Programmieren. Und das mit dem Anzeigetreiber: Es gibt ne erfindung namens GOOGLE!!! Ich hatte es auch und habe es gleöst in dem ich 3 Wörter eingetippt habe. Ich gebe zu machmal auch zu "dumm" zum Googlen zu sein aber es gibt immernoch ein Kopf ;)
Also denk erstmal nach was du Programmieren willst. Dann wie du es Realiesieren willst. Und dann nimmst du die Sprache die am besten passt. Du hast ja bereits eine Auswahl von dot bekommen.
This, einfach nur this.

Lieber Xeno/Xenotack (ist doch eh das gleiche, das weiß mittlerweile JEDER hier)
ich glaube es wird für dich mal Zeit 1. Deine Einstellung gegenüber uns/den Leuten die die helfen wollen zu ändern und 2. Dich endlich für EINE Sprache zu entscheiden.
Von SFML auf XNA, dann machst du einen Thread auf in dem du (mal wieder) ne neue Sprache lernen willst, und bist jetzt doch wieder bei C++.. wtf?
Desweiteren glaube ich dass du ganz genau keine Ahnung hast, was du überhaupt in das Quelltextfenster reinschreibst. Du kriegst es hin ein Sprite per Tastendruck übers spielfeld bewegen, aber bei Projektilen scheiterst du wieder? Ganz ehrlich.. hol dir ein Buch und fang bei 0 an. Datentypen, Funktionen, Eingabe Ausgabe, Schleifen, dann Klassen, Vererbung, Polymorphism und sowas.. dann kannst du immernoch zu XNA/SFML/Wasauchimmer übergehen und checkst vielleicht auch was.
Ich bin eine Siegnatur, ihr kriegt mich nicht unter!

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

27

02.11.2011, 16:03

@XelVair Dürfte ich frage was This bedeutet? Also in dem Context ;)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

XelVair

Frischling

Beiträge: 46

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

28

02.11.2011, 16:16

@XelVair Dürfte ich frage was This bedeutet? Also in dem Context ;)
Also ich kenn das aus englischen Foren so, dass wenn du einen Beitrag 'this't, dass du dem Verfasser zustimmst und das gleiche im Kopf hattest. ^^

Edit: Hier, hab die Definition gefunden ;)

Zitat

One-word response placed after a quote on a message board as an affirmation of the author's agreement with the quoted person's view or opinion.[..]
Ich bin eine Siegnatur, ihr kriegt mich nicht unter!

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

29

02.11.2011, 16:26

ich denke, in dem Zusammenhang könnte man das "this" als einen Verweis auf den zitierten Text (als Lösung eines Problems oder Antwort auf eine Frage) sehen (also nur indirekt eine Zustimmung)

@Xeno:
es ist zwar manchmal schwer, für bestimmte Fragen eine Entscheidung zu treffen, aber es wird dir auch nicht wirklich helfen, wenn die jetzt jemand eine Sprache vorschreibt
wie schon geschrieben kannst du unter Linux die gleichen Programmiersprachen verwenden, wie unter Windows, somit dürfte das Betriebssystem eigentlich deine Wahl nicht beeinflussen

wenn du dich letztendlich für eine Sprache entschieden hast (offenbar C++), dann solltest du dich auch für mindestens einige Wochen ransetzen und wirklich etwas tun, um die Sprache zu lernen
auch wenn die eine oder andere Stelle unverständlich sein sollte, sollte das kein Grund dafür sein, sofort das Handtuch zu schmeißen und nach einer einfacheren Sprache zu fragen

versuche also dich zielstrebig an das Lernen der Programmiersprache ran zu machen, dann wirst du nach einiger Zeit besser mit dieser Sprache klar kommen
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

30

02.11.2011, 17:04


(Link)


Kann ein User eigentlich wegen offensichtlichem trollen verwarnt oder besser gebannt werden? :)

E: Mein schönes Bild wird nicht angezeigt :(
E: Aber ich hab ein anderes :)

Werbeanzeige