Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

15.10.2011, 20:57

Was kann ich Programmieren [C#]

Ich frage mich seit einer Stunde: ,,Was kann ich Programmieren" Das größte was ich bis jetzt Programmiert hab war ein Text Editor ... Und möchte jetzt mal was schwereres was auf meinem Niveau ist!
Wenn ihr was wisst einfach Schreiben Ich freue mich über jeden Post!

LG Xenotack
I LIKE TRAINS!

2

15.10.2011, 21:10

Das ist wie deine ganzen Threads vorher darüber, welche Programmiersprache du nehmen solltest.
Die Aussage "Was kann ich programmieren?" ist wie zu sagen: Welche Buchstaben kann ich aufsagen?
Überlege dir doch einfach was, etwas was auf "deinem Niveau" ist.
Mach doch einen Taschenrechner, einen mit extrem vielen Funktionen. Oder direkt einen Gleichung-Löser.
Mach ein Bildbearbeitungsprogramm (ganz wenige Funktionen) lass dir halt was einfallen. Lass dir einfallen, Achtung Spoiler, Welche Buchstaben du sprechen willst.
Mir hat auch keiner gesagt "Du programmierst jetzt XYZ!" Naja, wenn hab ich es nicht umgesetzt, falls das mal so gewesen ist. Aber da siehst du! Vorschläge die wir machen, müssen dir nicht unbedingt gefallen...

MfG
Check

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

3

15.10.2011, 21:59

Die Frage ist: Was interessiert dich? "Text Editor" ist auch sehr vage. Dabei kann es sich von einem einfachem Textfeld auf einer Form, wofür man eigentlich nichts programmieren muss, bis hin zu sowas wie Word um alles handeln. Was kann der Editor denn? Kannst du deine Dokumente in Dateien speichern und wieder laden? Wie sieht es mit Formatierung aus? Verschiedene Zeichenkodierungen? Drucken? Rechtschreibprüfung? Bilder/Tabellen/Formeln einfügen? ...

Es ist eben schwer einen Vorschlag für etwas was "auf deinem Niveau ist" zu machen, ohne zu wissen wo dieses Niveau genau liegen soll.

Du hast dir, soweit ich das mitbekommen hab, doch gerade erst ein C# Buch bestellt? Sollten da nicht haufenweise Beispiele drin sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dot« (15.10.2011, 22:06)


4

15.10.2011, 22:24

Er kann: Dateien Speichern (Textdatein und Alle Datein(Müsste dann ja auch batch sein?)) Öffnen, Copy&Paste, Textgröße, Textfarbe, Textstil(Fett, Kursiv, Unterstrichen. Durchgestrichen), Textfarbe, Dock Position(toolstrip position)ändern
I LIKE TRAINS!

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

15.10.2011, 22:24

Er kann ja auch einfacher anfangen: Ändere den Editor so, dass Drag & Drop von Dateien in den Editor hinein geht und dass man Teile des Textes farbig, fett oder unterstrichen machen kann. Nicht den gesamten Text, nur markierte Teile davon.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

6

15.10.2011, 22:42

Nein... ich möchte was neues machen ...
I LIKE TRAINS!

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

7

15.10.2011, 22:50

Die Frage ist: Was interessiert dich?

8

15.10.2011, 22:54

Ehm... Größere Projekte oder Kleinere Projekte Kleine Spiele sowas eben
I LIKE TRAINS!

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

9

15.10.2011, 22:55

Na dann schreib eben ein Pong?

10

15.10.2011, 22:55

xD

Oder du baust ein Quiz, Textbasiertes RPG, ...

MfG
Check

Werbeanzeige