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ridens

Frischling

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Beruf: Freiberuflicher Entwickler

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11

31.08.2011, 18:53

Das ist ja die Eigenschaft von globalen Variablen, dass sie eben in gewissem Maße bequemer zu handhaben sein können. Ich persönlich halte es für ok ein Framework als einziges Singleton zu implementieren (das kann aber gut auch nur meine Anfängermeinung sein). Frameworks haben es hal so an sich, dass sie global sind. Aber dann muss die Implementierung auch so sein, dass man im Rest vom Programm nichts am Framework kaputt machen kann.

An die alten Hasen: happy noob bashing :P

NachoMan

Community-Fossil

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Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

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12

31.08.2011, 21:42

ging ja darum das man wenn man nur ein objekt von einer klasse brauch aber halt in mehreren verschiedenen Klassen, man nicht die ganze zeit das object bzw. nen zeiger davon rumschieben muss ... ich fand das eigentlich sehr angenehm

Mit der Zeit lernst du so zu Programmieren, dass du immer weniger "herumschieben" musst. Das geht natürlich nur wenn man auf Singletons und globale Variablen verzichtet, weil man sich sonst einen schlechen Stil angewöhnt. Ein weiterer Nachteil von Singletons ist der eigentliche und einzige Vorteil. Du kannst nur ein Instanz erstellen. Das ist sehr, sehr selten sinnvoll. Dazu die Frage: Was machst du wenn du zwei Maps benötigst? ?(
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13

01.09.2011, 06:19

die methode LoadNextMap() aufrufen xD ^^

ja nee is mir klar das die nich über all einsetzten soll aber das kleine pacman programm is nur für mich zur übung damit ich den umgang mit der sprache lerne, ich find den umstieg von C# zu C++ nich ganz so einfach wie manch anderer, in C# wär ich scon längst fertig damit ^^ (das heisst nich das ich C# pro bin :p )
Es is nich vor gesehn eine 2te map zu implementieren

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