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verrueckt1993

Frischling

  • »verrueckt1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Beruf: Informationstechnischer Assistent Fachrichtung AE, 2. Jahr

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1

21.04.2011, 15:15

[C# - WPF] Dynamische Bildschirmauflösung

Moinmoin,

ich schreibe grade einen Server-Client Chat in C# mit WPF und WCF. So, beim Client könnte es ja sein, dass der User die Auflösung aller möglichen Fenster ändert. Die Auflösung wird ja in XAML statisch so angegeben:

Height="350" Width="525"

In C++/CLI kommt man ja an den Einstiegspunkt des Programms ran, wo auch die Application- und Window-Klassen instanziert werden. Die WinMain - Funktion sieht dann so aus:

C-/C++-Quelltext

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#include <Windows.h>
#include "App.h" //Application
#include "Win.h" //Window

[STAThread]
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmd, int nCmd)
{
    App^ app = gcnew App(); //Application wird erzeugt
    Win^ win = gcnew Win(); //Window wird erzeugt

    app->Run(win); //win wird ausgeführt und ist das Hauptfenster
}


Frage: Gibt es eine Möglichkeit, 1. an den Einstiegspunkt in C# ranzukommen und 2. die Auflösung dynamisch zu machen?

moritz31

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3

23.04.2011, 13:04

ich greif das thema hier ma auf,
programmiere c++ mit der SFML
und würde das spiel das ich momentan schreibe in verschiedenen Auflösungen haben,
gibt es nun eine möglichkeit die Sprites und positionen einfach anzupassen

Fred

Supermoderator

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Beruf: Softwareentwickler

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4

23.04.2011, 13:29

Also normalerweise würde für so etwas ein neuer Thread schon Sinn machen. Denn dein Problem ist ein völlig anderes(du nutzt ja auch eine andere Programmiersprache). Aber wir hatten vor kurzem einen solchen Thread, wo genau dieses Thema diskutiert wurde: Auflösung für 2D Spiele

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