Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

23.03.2011, 20:20

Sfml Fenster öffnet nicht

Hallo

Ich habe mal eine Frage an euch Ich fang gerade neu an und würde gerne ein Fenster mit Sfml erstellen leider habe ich damit noch probleme und ich weiss nicht wieso mein Fenster nicht startet der Code wurde 1:1 vond dieser Setie übernommen (www.sfml-dev.org/) und müsste theoretisch funktionieren, leider aber tut es dies nicht. Es startet nur die Konsole das Fenster aber nicht.

An was könnte dies liegen das es nicht geht?

Code

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
////////////////////////////////////////////////////////////
// Headers
////////////////////////////////////////////////////////////
#include <SFML/Window.hpp>


////////////////////////////////////////////////////////////
/// Entry point of application
///
/// \return Application exit code
///
////////////////////////////////////////////////////////////
int main()
{
    // Create the main window
    sf::Window App(sf::VideoMode(800, 600, 32), "SFML Window");

    // Start main loop
    bool Running = true;
    while (Running)
    {
        App.Display();
    }

    return EXIT_SUCCESS;
}

FreezingEngine

Treue Seele

Beiträge: 280

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

23.03.2011, 21:37

sf::RenderWindow soweit ich weiß

und wenne was sehen wills noch app.clear mit farbe
"He who sacrifices freedom for security deserves neither."
Benjamin Franklin

3

23.03.2011, 21:41

Falls du VS 2010 benutzt, musst du die libs neu erstellen, die auf der homepage sind nur für VS 2008.

lg chaia

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 130

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

24.03.2011, 10:55

Gibt es denn irgendwelche Fehlermeldungen? Denn normalerweise sollte, wenn es ein Probelm mit den Libs ist, das Programm nicht einfach ohne Fehler laufen, sondern abstürzen.

sf::RenderWindow soweit ich weiß

Es gibt beides sowohl sf::RenderWindow als auch sf::Window. Sollte also dem Beispielprogramm keinen Schaden tun, dass sf::Window verwendet wird.

5

25.03.2011, 17:02

Hab es selber raus gefunden. Wenn jemand das Problem hat und eine ATI Grafikkarte hat muss er CCC (Catalyst) auf 10.10e laden. Dazu benutzt ihr am besten driver cleaner um alle treiber dateien von eurer festplatte runter zu machen und installiert CCC 10.10e

Werbeanzeige