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FreezingEngine

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1

26.02.2011, 17:51

SFML Spiel

Heyho

habne Frage undzwar,
wie krieg ichs hin das ein sprite(bild) am oberen bildschirmrand "gespawnt" wird und dann runterfällt also sich nach unten bewegt und wenn es den boden des bilschirmes erreicht wieder neu "gespawnt" wird am oberen bildschirm rand?
"He who sacrifices freedom for security deserves neither."
Benjamin Franklin

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2

26.02.2011, 18:09

Wo genau ist da dein Problem? Du hast SFML, das kann Sprites malen. Musst eben ein Sprite erst oben hinpacken und es dann entsprechend bewegen!?

3

26.02.2011, 18:12

Hallo.

Ich würde dich an dieser Stelle bitten, dir vl das SFML Tutorial anzuschauen.
Schau dir besonders die Themen "Using rendering windows" und Displaying a sprite an, damit solltest du es hinbekommen :)

Liebe Grüße

Phalax

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4

26.02.2011, 18:13

Du gibst deinem Spite die Y-Postition 0, bewegst das Sprite in jedem Frame um einen Betrag in Richtung Y-Achse und fragst ab, ob die y-Spriteposition größer ist als die Bildschirmhöhe. Wenn das der Fall ist löscht du das Sprite und initialisierst wieder eins mit y = 0.

NachoMan

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5

26.02.2011, 23:42

Wenn das der Fall ist löscht du das Sprite und initialisierst wieder eins mit y = 0.

wenn sowieso immer nur eine instanz existiert und nichts anderes als die position geänder wird kann man auch einfach SetPosition verwenden^^
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
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FreezingEngine

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6

01.03.2011, 14:10

hi nächste frage^^
wie kriege ich eine kollision zwischen meinem panzer und einer mauer?
habe das hier :

C-/C++-Quelltext

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            if (Input.IsKeyDown(sf::Key::Right))
            {
                Panzer1.Move(15,0 * screen.GetFrameTime());
                Panzer1.FlipX(false);
            }
            
            
            if (Input.IsKeyDown(sf::Key::Left))
            {
                Panzer1.Move(-15,0 * screen.GetFrameTime());
                Panzer1.FlipX(true);
            }



            if (wand2.Contains(Panzer1.GetPosition().x,Panzer1.GetPosition().y))
            {
                 Panzer1.Move(-15,0 * screen.GetFrameTime());

            }


            if (wand1.Contains(Panzer1.GetPosition().x,Panzer1.GetPosition().y))
            {
                Panzer1.Move(15,0 * screen.GetFrameTime());
            }


allerdings funktioniert das ganze nicht zu 100% bei wand1 werd ich zu früh gestoppt wand 2 viel zu spät(panzer is so gut wie ausm bildschirm).
um die wänder hab ichn rechteck gezogen mit float rect


kann mir da einer helfen? MfG Marcel
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7

01.03.2011, 14:29

Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

FreezingEngine

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8

01.03.2011, 15:35

ne^^ mein prob ist nicht die kollision selber, sondern das sie zufrüh bzw zu spät eintritt^^
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9

01.03.2011, 15:37

ne^^ mein prob ist nicht die kollision selber, sondern das sie zufrüh bzw zu spät eintritt^^

lol^^
woran solls dann liegen wenns nicht die kollision ist?
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10

01.03.2011, 15:38

zu früh zu spät?
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