Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

verrueckt1993

Frischling

  • »verrueckt1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Beruf: Informationstechnischer Assistent Fachrichtung AE, 2. Jahr

  • Private Nachricht senden

1

22.02.2011, 10:00

[C# - WCF: Asynchrones Aufrufen synchroner Funktionen]

Moinmoin,

die Überschrift klingt etwas verwirrend, aber was besseres fiel mir grade nicht ein. Ich habe mit WCF einen Service geschrieben (dessen Funktionen sind logischerweise synchron). Diese möchte ich jetzt asynchron aufrufen, beispielsweise die Funktion Lese_Buchungen_Monat. Der WCF - Proxy hat mir die Funktionen asynchron zur Verfügung gestellt.

C#-Quelltext

1
2
3
WCFClient client = new WCFClient();
client.Lese_Buchungen_MonatAsync(...);
client.Lese_Buchungen_MonatCompleted += new EventHandler<Lese_Buchungen_MonatCompletedEventArgs>(db_Lese_Buchungen_MonatCompleted);


Der EventHandler:

C#-Quelltext

1
2
3
4
private void db_Lese_Buchungen_Monatcompleted(object sender, EventArgs e)
{
    ...
}


Frage: Die im Service definierte Methode gibt eine List<bool> zurück. Wie komme ich an diesen Rückgabewert ran?

verrueckt1993

Frischling

  • »verrueckt1993« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Beruf: Informationstechnischer Assistent Fachrichtung AE, 2. Jahr

  • Private Nachricht senden

2

22.02.2011, 10:22

ah, habs gefunden. Man muss e als Lese_Buchungen_MonatCompletedEventArgs deklarieren und kann den Rückgabewert mit e.Result abrufen.