Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

06.02.2011, 15:31

SFML Window Problem

Hallo ;)
Ich weiß nicht wo ich einen Fehler gemacht habe.

hier der Code:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
////////////////////////////////////////////////////////////
// Headers
////////////////////////////////////////////////////////////
#include <SFML/Window.hpp>


////////////////////////////////////////////////////////////
/// Entry point of application
///
/// \return Application exit code
///
////////////////////////////////////////////////////////////
int main()
{
// Create the main window
sf::Window App(sf::VideoMode(800, 600, 32), "SFML Window");

// Start main loop
bool Running = true;
while (Running)
{
    App.Display();
}

return EXIT_SUCCESS;
}


hier der Fehlerquelltext:

"1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Window SFML, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: virtual __thiscall sf::Window::~Window(void)" (??1Window@sf@@UAE@XZ)" in Funktion "_main".
1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: void __thiscall sf::Window::Display(void)" (?Display@Window@sf@@QAEXXZ)" in Funktion "_main".
1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __thiscall sf::Window::Window(class sf::VideoMode,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > const &,unsigned long,struct sf::WindowSettings const &)" (??0Window@sf@@QAE@VVideoMode@1@ABV?$basic_string@DU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D@2@@std@@KABUWindowSettings@1@@Z)"in Funktion "_main".
1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: __thiscall sf::VideoMode::VideoMode(unsigned int,unsigned int,unsigned int)" (??0VideoMode@sf@@QAE@III@Z)" in Funktion "_main".
1>c:\users\tuszy\documents\visual studio 2010\Projects\Window SFML\Debug\Window SFML.exe : fatal error LNK1120: 4 nicht aufgelöste externe Verweise.
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen =========="
Only God can judge me.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 833

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

06.02.2011, 15:44

Du hast vergessen die entsprechende .lib zu linken...

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 490

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

06.02.2011, 15:46

Und 'nen Tipp: Wenn deine Game Loop weiterhin auf "running" beruht, bekommst du fix 'ne Endlosschleife. App.isOpened() sollte da angebrachter sein.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

4

06.02.2011, 15:54

Ok danke, jez suche ich mal die lib xXDD
Only God can judge me.

5

10.05.2012, 18:16

Da es bei Google ganz oben ist (bei meiner fehlersuche)...


Linker -> Eingabe-> Zusätzliche Abhängigkeit :
sfml-audio-s-d.lib
sfml-graphics-s-d.lib
sfml-window-s-d.lib //diese
sfml-system-s-d.lib // und diese ... dann klappt es :-)
sfml-main-s-d.lib
sfml-network-s-d.lib

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 905

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

6

10.05.2012, 18:59

sfml-main ist immer ohne -s ;)
Vielleicht nennst du noch die Release libs.

Statische Debug Librarys:
sfml-graphics-s-d.lib
sfml-window-s-d.lib
sfml-system-s-d.lib
sfml-main-d.lib
sfml-audio-s-d.lib
sfml-network-s-d.lib

Statische Release Librarys:
sfml-graphics-s.lib
sfml-window-s.lib
sfml-system-s.lib
sfml-main.lib
sfml-audio-s.lib
sfml-network-s.lib

Wobei audio und network optional sind. Die meisten anfänger werden sfml-network wohl erstmal nicht nutzen. :whistling:
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

7

10.05.2012, 21:14

Danke NachoMan,

habe gerade erst angefangen :-) . Habe deshalb wenig plan von der Materie....

Dank dir wird es mir einige nerven Sparen, wenn ich mal wirklich etwas releasen werde. :-D

@ Schorsch es kam in der google suche ganz oben. Da ich selber Anfängre bin, bin ich dankbar, wenn man sich nicht durch 10 oder mehr Threads durchwurschteln muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Buble« (10.05.2012, 23:35)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 200

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

10.05.2012, 22:32

Der Thread ist doch schon über ein Jahr alt?
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige