Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

03.02.2011, 17:42

[Java] TCP packet sniffer / packet an Server senden

Tachchen :)

ich wollte gerne wissen, ob ihr ne gute LIB oder nen Beispiel kennt womit man tcp packete sniffen kann. Genauer gesagt, ich möchte die Packete die von einem bestimmten Clienten auf meinem Rechner geschickt und empfangen werden abfangen, aber nicht ändern. Dann suche ich ne Möglichkeit ein Paket an den Server zu senden ^-^

Hoffe mir kann wer mit hilfreichen Tipps weiterhelfen

lg

2

03.02.2011, 17:54

Hi,
in Java ist es schwierig.

Die einzige Möglichkeit die mir bekannt ist in Java, ist einen Wrapper für winpcap (windows) oder libpcap (Unix), google mal nach JNetPcap.

Ich denke aber das es wenn es irgenwie geht, du mit C weiter kommen wirst.

Hoffe konnte dir helfen,
Lg thedna

Edit: bis auf mit libpcap habe ich keinerleih erfahrung mit den obengennanten Libs, denke aber sie das sind was du suchst.

3

03.02.2011, 18:04

Tach,

das ist es :D

das hab ich gesucht :)

danke dir

lg

Werbeanzeige