Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

FreezingEngine

Treue Seele

  • »FreezingEngine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

71

07.02.2011, 20:42

"Sound parameters has not been initialized" korrekte fehler meldung
"He who sacrifices freedom for security deserves neither."
Benjamin Franklin

FreezingEngine

Treue Seele

  • »FreezingEngine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

72

07.02.2011, 20:43

aber mit der schleife von Fred
"He who sacrifices freedom for security deserves neither."
Benjamin Franklin

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

73

07.02.2011, 20:48

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
#pragma comment(lib, "sfml-system-d.lib")
#pragma comment(lib, "sfml-graphics-d.lib")
#pragma comment(lib, "sfml-audio-d.lib")
#pragma comment(lib, "sfml-window-d.lib")
#include <SFML/Graphics.hpp>
#include <SFML/Audio.hpp>

int main()
{
    // Create the main rendering window
    sf::RenderWindow App(sf::VideoMode(800, 600, 32), "SFML Graphics");
    
    sf::Music Music;
    if (!Music.OpenFromFile("test.wav"))
        return EXIT_FAILURE;
    Music.Play();
    
    // Start game loop
    while (App.IsOpened())
    {
        // Process events
        sf::Event Event;
        while (App.GetEvent(Event))
        {
            // Close window : exit
            if (Event.Type == sf::Event::Closed)
                App.Close();
        }

        // Clear the screen (fill it with black color)
        App.Clear();

        // Display window contents on screen
        App.Display();
    }

    return EXIT_SUCCESS;
}

Dieser Code funktioniert bei mir wunderbar. Du musst nur darauf achten, dass du openAL32.dll in deinem Verzeichnis hast(oder OpenAL installiert hast) und dass du die libsnd-1.dll in deinem Projektverzeichnis hast. Achso und die Sound-Datei muss natürlich auch dort zu finden sein.
Dein einziger Fehler, warum dein Code nichts abspielte war, dass deine Anwendung nach einem Renderdurchgang beendet wurde. Das ist hier, wie du sehen solltest nicht so.

Außerdem solltest du dir angewöhnen deine Fragen präzise zu stellen. Ich habe immer noch keine Ahnung, was genau du weggelassen hast. Wenn du einfach nur return EXIT_FAILURE weglässt, dann wird die ganze If-Anweisung umgebaut und man erhält keinen Fehler, sondern das "Music.Play" ist plötzlich Teil der If-Anweisung. Wenn du dann einen Fehler bekommst, liegt das daran, dass die Sound-Datei definitiv nicht da ist, wo sie sein sollte.

EDIT: Wenn die Fehlermeldung ""Sound parameters has not been initialized" kommt, dann sollte aber darüber eine Fehlermeldung stehen, wie "failed to open rocketlaunch.wav". Ist zumindest bei mir so und dann steht egtl. weiß auf schwarz genau da, was das Problem ist. Aber wenn dieser Fehler kommt, dann ist das ohnehin völlig absurd.

C-/C++-Quelltext

1
2
if (!Music.OpenFromFile("t2st.wav"))
        Music.Play();

Denn das macht mal definitiv gar keinen Sinn, ist aber das Resultat, wenn du das return einfach nur löschst.

FreezingEngine

Treue Seele

  • »FreezingEngine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

74

07.02.2011, 20:57

gleicher fehler ....... wie zuvor......... fehler beim öffnen sound datei im resourcen ordner im verzeichniss, alle nötigen dll´s vorhanden
"He who sacrifices freedom for security deserves neither."
Benjamin Franklin

FreezingEngine

Treue Seele

  • »FreezingEngine« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 280

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

75

07.02.2011, 21:01

also ist das problem das die datei nicht geöffnet werden kann, obwohl es .wav ist?


EDIT: yes we can endlich geschafft xD aber komisch war auchne .wav die jetzt funktioniert hat naja egal^^
"He who sacrifices freedom for security deserves neither."
Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FreezingEngine« (07.02.2011, 21:13)


76

07.02.2011, 21:04

Probier halt mal ein anderes Format und es gibt hier im Forum einen Edit Button.
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

77

07.02.2011, 21:24

Entweder die Datei war fehlerhaft oder du hast einen falschen Namen eingegeben gehabt ;)

Werbeanzeige