Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

11

02.01.2011, 12:39

Das ist nicht korrekt. Eure Diskussion drehte sich in keiner Weise um den Kern der Frage. Ich habe das Thema allerdings so bearbeitet, dass die Empfehlung von eindimensionalen Arrays durchaus noch vorhanden ist: Struktur mittels Zeiger an Funktion übergeben
Der Rest der Diskussion dient dem Verständnis, hilft dem Fragesteller aber nicht wirklich weiter.

Elmaron

unregistriert

12

02.01.2011, 12:48

(entfernt weil veraltet)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Elmaron« (07.01.2020, 23:09)


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

13

02.01.2011, 14:12

Okay mit der Argumentation bin ich einverstanden. Anscheinend ist mein Wissen doch etwas eingerostet.

Das unterschiedliche Verhalten, dass Arrays und Zeiger nicht gleich sind sieht man auch beim Inkrement und bei dem sizeof Operator, wo sie sich für das gleiche referenzierte Objekt (also z.B ein Array) sehr unterschiedlich verhalten.

Werbeanzeige