Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1

01.12.2010, 15:21

[C#] WebBrowser Element Fragen

Moin.

Bevor ich mich lange herum quäle und es ausprobiere, weiß jemand, ob man dem WebBrowser Element einen beliebigen HTML-Quellcode zuweisen kann, ob es automatisch fehlende CSS/JS files nachlädt oder nicht (mir wäre lieber wenn nicht) und ob man einen Zoom-Faktor einstellen kann, so dass die gesamte Seite nur in Thumbnail-Größe angezeigt wird.

Gruß und danke
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

01.12.2010, 17:15

Ob bzw. wie das mit dem WebBrowser - Element von Microsoft geht, weiß ich nicht, aber
es gibt auch einen WebKit Wrapper für .NET: http://webkitdotnet.sourceforge.net/
Doku ist im Download enthalten, da findest du alles, was du brauchst ;)

WebKit ist erstmal schneller als das WebBrowser Element von Micorosoft, das auf IE7 basiert,
außerdem ist der Funktionsumfang ein bisschen größer.

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

01.12.2010, 18:31

Das beantwortet leide meine Frage nicht, sondern wirft die gleichen auch noch für dieses Element auf. Und es hilft mir nicht mich einem anderen auseinander zu setzen, falls es die geforderten Funktionen nicht bietet.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

01.12.2010, 19:49

naja auch wenn du es nicht ausprobieren willst: im endeffekt bist du schneller. also das control einbinden, ne komplexe seite laden und schauen, ob css + js geladen wird ist eine arbeit von 2minuten. es würde mich wundern, wenn nicht; denn bilder sind auch externe ressourcen und die werden sicher dazugeladen.

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

01.12.2010, 21:33

Ja, ich seh schon, ich werd's wohl probieren müssen. Dazuladen fänd ich allerdings nicht so toll, das ist es ja gerade. Ich will nur ein eigenes HTML anzeigen, externe Ressourcen sollen bleiben wo sie sind.
Ich teste morgen einfach mal rum.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

7

02.12.2010, 12:09

Danke, aber irgendwie hat das damit gar nichts zu tun.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

DerMark

Treue Seele

Beiträge: 324

Wohnort: Emsdetten

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

02.12.2010, 13:13

Für den Zoom Faktor könntest du die ExecWB Methode verwenden:

http://www.windowsdevelop.com/clickonce-…rol-22122.shtml

Für den Wunsch externen Content zu verbieten gibt es aber nichts was mir bekannt wäre, bis auf die Manipulation von Registry Einträgen.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa970906.aspx

mfg Mark

xxendlessxx

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

9

02.12.2010, 14:00

Wie das hat nichts damit zu tun? Du willst deinem Browser Element verbieten CSS Dateien zu laden? In dem einen Link steht wie du andere CSS Dateien deiner Seite zuweisen kannst. Dann weißt du einfach eine leere zu und deine Seite wird ohne CSS dargestellt.

EDIT: oder du schreibst dir ne eigene Webbrowser Komponente die einfach die <link ....> Zeilen ignoriert.

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

02.12.2010, 15:31

xxendlessxx, es ist ein Unterschied die anzuzeigenden Daten per Parsing zu verändern oder das Laden der darin angegebenen externen Dateien zu unterbinden. Ich habe letzteres vor, ersteres nicht.
Ich hab' deine Links auch nur überflogen, aber keins davon beschäftigt sich damit, wie man verhindert, dass bereits in der HTML-Datei angegebene externe Dateien geladen werden.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige