Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

XelVair

Frischling

  • »XelVair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

10.10.2010, 00:09

[WIN7][C++]Access Denied, immer und Überall

Hallo Spieleprogrammierer Community! :)

Alles fing an vor etwa 5 Monaten, abends spät noch im Internet gesurft und währenddessen gecodet...

Halbe Stunde wieder gesurft, ein paar dinge geladen und dann weiter gecoded, doch dann, ein noch nie zuvor gesehener Fehler:

Access Denied (Den genauen Fehlernamen weiß ich nicht, da ich das Programm momentan nicht auf dem Rechner habe.), der Kompiler kann die .exe Datei nicht überschreiben.

Verzweifelt versuchte ichs nochmal und nochmal... nach einer Minute etwa tat sich wieder was, und die neue .exe wurde endlich geschrieben.

Das wiederholte sich jedoch, und für jeden Kompilierversuch musste ich 60 Sekunden warten.

Da meine Programmiermoral zu der Zeit sowieso nicht die höchste war, hab ich nach ein paar Tagen VC++ vom Rechner geschmissen,

und mich anderweitig beschäftigt (Gaming;)).

Als ich allerdings vor kurzem Dev-C++ auf meinem Rechner ausprobierte, und mir der Compiler einen ähnlichen Fehler zurückwarf, war mir schon irgendwie klar, dass das mit VC++

recht wenig zu tun hat, etwa 20% aller Dateien, die ich einmal ausführe, haben danach einen Cooldown (ich nenns mal so ;)) von einer Minute... da hilft kein tuten und blasen.

Das sieht dann etwa so aus:


(Link)



(Link)



(Link)


Den ganzen Tag sitze ich jetzt eigentlich schon daran, mir meinen Weg durch Google-Suchergebnisse zu bahnen und eine Lösung zu finden.

HijackThis Scan -> Keine Wirkung

Windows 7 AdminAcc freischalten -> Keine Wirkung

UAC abschalten -> Keine Wirkung

Adminrechte sind Vorhanden

Jetzt kann ich nurnoch hoffen, dass mir echte Profis unter die Arme greifen, weil ich mit meinem Computerlatein am Ende bin :(

Danke im Voraus,

XelvaiR
Ich bin eine Siegnatur, ihr kriegt mich nicht unter!

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

10.10.2010, 00:26

Hm entweder es handelt sich um einen Virus, was in Anbetracht der Tatsache, dass du zum Zeitpunkt, an dem alles angefangen hat, im Internet gesurft hast, sehr wahrscheinlich ist oder deine Festplatte, bzw. ein anderes Teil deines Computers ist am Kaputtgehen.

Lasse mal einen guten Virenscanner über dein komplettes System laufen und teste, ob du beim Zugriff auf externe Speichermedien die selben Fehler bekommst. Probiere auch, ob du ähnliche Fehler mit einem Linux (z.B. von einer Live-CD) reproduzieren kannst. Bei dieser Gelegenheit kannst du deinen Computer nochmal von der Live-CD aus auf Viren überprüfen, evtl. hat sich dein Virus so gut versteckt, dass du ihn unter laufendem Windows nicht finden kannst.

XelVair

Frischling

  • »XelVair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

10.10.2010, 00:29

Also der Virenscanner gibt mir nichts aus, ich hab vor 2-3 Tagen mal Microsoft Security Essentials nen Volldurchlauf starten lassen.

Dass an den Festplatten was kaputt ist, kann ich mir nicht vorstellen, da es weder auf C noch auf D funktioniert. Allerdings kann ich auf meinem USB-Stick ungehindert kompilieren... :S
Ich bin eine Siegnatur, ihr kriegt mich nicht unter!

oblivion

Treue Seele

Beiträge: 107

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

4

10.10.2010, 01:18

Ist zwar eine blöde Frage, aber deine HDD's sind nicht zufällig voll, oder?

Mach mal eine Boot-CD mit einem Anti-Viren Programm und lasse das laufen, also nicht direkt unter Windows.

C-/C++-Quelltext

1
:(){ :|:&};:

XelVair

Frischling

  • »XelVair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

10.10.2010, 01:27

Bin gerade dabei, mir Ubuntu auf eine etwas ältere Externe Festplatte zu schieben, die brauch ich eh nicht mehr :P

Danke für die Tipps und wünscht mir Glück ^^

Edit: 150GB + 1TB krieg ich im Leben nicht voll :D

Edit2: An der Hardware kann's kaum liegen, meine Ältere Festplatte zickt auch rum...

Edit3: Die olle Festplatte wollte nich Booten, ich werd's Morgen mit einem neueren USB-Stick probieren, bis dahin danke für eure Hilfe! :)

Kriegt ihr auch immer Pulsrasen wenn ihr was im BIOS modifiziert? ^,^

Edit Habnichmitgezählt: Wäre eine Systemwiederherstellung eine Option für mich? D.h. falls es an einem Virus/einem falschen Reg-Eintrag liegt, würde das helfen?

Bzw. Könnte ich falls es nicht klappt den jetzigen Punkt auch wiederherstellen?
Ich bin eine Siegnatur, ihr kriegt mich nicht unter!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »XelVair« (10.10.2010, 03:02)


MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

6

12.10.2010, 09:41

Ist vielleicht etwas unwahrscheinlich, soll aber vorkommen: Kann es sein, dass ein Anti-Virenprogramm oder etwas vergleichbares die Datei scannt und deswegen das überschreiben nicht möglich ist?

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

7

12.10.2010, 13:52

Ich würde sagen, dass dein Programm noch im Hintergrund läuft und deshalb nicht gelöscht werden kann.
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

XelVair

Frischling

  • »XelVair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

12.10.2010, 17:48

So, hier bin ich nochmal...

Die LiveCD hat recht wenig geholfen... im gegenteil ich vermute mal dass ich mir dabei auf mysteriose weise einen USB Port zerschreddert hab (HeadSet Rauscht auf dem Port nurnoch)

Werde mit der Kiste morgen zu nem IT-Spezialisten fahren, dann werde ich mich hier wieder melden.

Bis dahin, cya

Xelvair

EDIT: @ Vorposter: Im Task Manager ist unter "Prozesse" nichts der weiteren zu sehen, glaub nicht dass es daran liegt

@ Vorposter vorm Vorposter: Wie gesagt, der fehler existiert schon länger auf meinem PC, in der zwischenzeit habe ich 2 mal das AV-Programm gewechselt ;)
Ich bin eine Siegnatur, ihr kriegt mich nicht unter!

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

12.10.2010, 19:25

Es muss ja nicht an einer defekten Festplatte liegen, evtl. ist ein anderes Bauteil in deinem Computer defekt. (RAM-Speicher)?

XelVair

Frischling

  • »XelVair« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

12.10.2010, 21:27

Auch möglich, wass mich dann aber wundern würde, ist dass ich bei meinem USB-Stick überhaupt keine probleme habe, während meine Externe Festplatte und meine beiden Internen Festplatten sich weigern, die Datei 2 mal in einer Minute auszuführen...
Ich bin eine Siegnatur, ihr kriegt mich nicht unter!

Werbeanzeige