Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

LuGo

Frischling

  • »LuGo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

20.08.2010, 13:42

[C++] Datenbanken mit Visual Studio c++ 2008 express

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Programm schreiben, das mit einer Datenbank arbeiten soll. Meine Fragen: Geht das überhaupt mit der Expressversion (weil die ja ziemlich abgespeckt ist) und wenn ja, gibt es irgendwo tutorials dazu, wie man mit ihnen arbeiten kann???

MfG

LuGo

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

20.08.2010, 13:47

Natürlich geht das. Du brauchst eben eine entsprechende Bibliothek um auf das von dir verwendete Datenbanksystem zuzugreifen.

3

20.08.2010, 15:36

Hallo LuGo,

falls du MySQL-Datenbanken ansprechen möchtest kannst du dir mal MySQL++ anschauen, ein C++ Wrapper für die MySQL C API.

Gruß
SaRu_

Werbeanzeige