Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

18.08.2010, 16:30

XML map parsen

Ich habe mit Tiled eine Map erstellt, die ich jetzt gerne in einem
Spiel verwenden würde. Ich habe mir dazu die Dokumentationen
und Anleitungen zu ein paar XML-libs angesehen, blicke aber nicht wirklich
durch. Kennt vielleicht irgendjemand ein Tutorial das mir dabei
helfen könnte ?
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

2

18.08.2010, 16:41

Was verstehst du denn daran nicht?
Um welche lib handelt es sich?

Fuer tinyxml hier 2 Tutorials: 1 und 2

Desweiteren hier ein sehr guter mitsamt Tutorial.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

18.08.2010, 16:52

Ich habe mit Tiled eine Map erstellt, die ich jetzt gerne in einem
Spiel verwenden würde. Ich habe mir dazu die Dokumentationen
und Anleitungen zu ein paar XML-libs angesehen, blicke aber nicht wirklich
durch. Kennt vielleicht irgendjemand ein Tutorial das mir dabei
helfen könnte ?

Hier hab ich ein Tutorial darüber geschrieben. Beruht auch auf Tiled, der Code der in dem Beispiel verwendet wird ist aber in D (ähnlich wie C++), kann dir aber gerne noch den Code in Python geben.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

4

18.08.2010, 17:03

Ich glaub, es geht ihm mehr ums XML ;)

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

18.08.2010, 17:05

Ich glaub, es geht ihm mehr ums XML ;)

Er will die Map in seinem Spiel verwenden. Also XML parsen und daraus die Map bauen die er in seinem Spiel verwenden will, ich denke mal, ihm ging es schon um einen XML Parser der sowas kann.
Am Anfang des Tut. erkläre ich zwar, wie man mit Tiled richtig umgeht, aber die Einstellungen die ich dort nenne, sind ja ein wesentlicher Faktor um den XML Parser den ich dort "präsentiere" vernünftig und ohne Fehler anwenden zu können.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

6

18.08.2010, 17:14

Dein Tutorial habe ich mir duchgelesen und den Teil verstehe ic auch soweit, das Problem ist
wirklich das parsen. Werde mir gleich mal die Tutorials ansehen.
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

18.08.2010, 17:16

Dein Tutorial habe ich mir duchgelesen und den Teil verstehe ic auch soweit, das Problem ist
wirklich das parsen. Werde mir gleich mal die Tutorials ansehen.

Die Anwendung oder Code der das parsen und zusammensetzen der Map vornimmt? Ich hab Ferien daher ist mir langweilig, also wenn du willst adde mich und ich erkläre dir den Teil.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

8

18.08.2010, 17:27

Hauptsächlich der Code für Parsen und zusammensetzen.
Ich nutze eig. nur skype und keine ICQ könnte mir aber nen Acc machen
wenn du kein Skype hast.
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

18.08.2010, 17:28

Hauptsächlich der Code für Parsen und zusammensetzen.
Ich nutze eig. nur skype und keine ICQ könnte mir aber nen Acc machen
wenn du kein Skype hast.

ICQ Nummer steht im Profil, Skype besitze ich leider nicht.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

10

18.08.2010, 17:59

k mache mir mal grad nen acc
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

Werbeanzeige