Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Max.1114

Frischling

  • »Max.1114« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

11.07.2010, 18:06

[C++] PictureBox per (Button) klick

Hallo,
ich bin grad dabei einen kleinen Editor zu schreiben und möchte, dass wenn ich auf einen Button namens "Neu" klicke, dass eine neue PictureBox erstellt wird... jedoch weiß ich nicht wirklich wie ich das realisieren soll, das eine neue PictureBox erstellt wird..

Ich benutze: Visual C++ 2008 Express Edition (Windows Forms-Anwendung)

Ich hoffe das mir wer helfen kann

BLU3 L30PARD

Treue Seele

Beiträge: 336

Wohnort: Hoch oben im Norden Schleswig Holsteins

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

11.07.2010, 18:35

Qt
Kaum einer Nutzt noch die Windows Forms Anwendung mit C++(Seit VS2010).
Qt ist Platformunabhängig und leicht zu lernen. Ich empfehle dir, deinen Editor damit zu Realisieren ;)
Ich glaube Hilfe wirst du hier nicht viel bekommen, wenn du mit Windows Forms arbeitest ;)

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

3

11.07.2010, 20:41

wxwidgets ist etwas kompakter und eine gute alternative.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

xxendlessxx

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

4

11.07.2010, 21:03

kann man den leuten nicht einfach helfen anstatt sie immer zu einer anderen religion zu konvertieren :D ?

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

5

11.07.2010, 21:06

wenn er eine windows forms-anwendung schreibt ist ihm nicht zu helfen.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Max.1114

Frischling

  • »Max.1114« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

11.07.2010, 23:12

vielen dank an euch, werde mich, denk ich mit den wxWidgets auseinander setzen.. die Windows Forms sahen sehr übersichtlich aus, doch man kann sich auch irren :D

C--

Alter Hase

Beiträge: 465

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

12.07.2010, 08:10

Ich finde Windows Forms sehr gut, aber nicht unbedingt in Kombination mit C++, ich würde dir eventuell sonst C# empfehlen.
Bei C++/CLI nervt mich halt, dass rumgemurkse mit ^ usw.
C# ist recht einfach zu lernen, wenn du C++ kannst.
Ich spreche: C/C++, C++/CLI C#, VBA, VB.NET, Delphi, (HTML, Javascript(bisschen))
------------------------------------------------------------
Hier steht eventuell schon in ein paar Monaten der Link zu meiner Homepage!

return 0;
;)

Werbeanzeige