Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

22.06.2010, 21:46

Wie wäre es mit " using namespace std; " ? Hab ich nicht im Code gefunden und cout oder cin werden ohne die using direktive kaum funktionieren.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

12

22.06.2010, 21:48

Wie wäre es mit " using namespace std; " ? Hab ich nicht im Code gefunden und cout oder cin werden ohne die using direktive kaum funktionieren.


<.< thread lesen!

ich habs überall eingefügt. einfach runter laden, kompilieren, spass haben. xD
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

13

22.06.2010, 21:49

Wie gesagt Borland frisst das O.O ich hab das noch mal an VS C++ angepasst mit zusätzlichen includes und using namespace sdt; bin doch ni blöd^^

Edit: jemand war schneller.

Danke NachoMan hast was gut^^
problem ist ich muss mir morgen mal ansehen warum das ni mit using namespace std ging (so hab ich es zwichenzeitlich probiert und er wollte >> ni anerkenenn und so)
ach egal es funktionier es muss nur noch zurück zu borland -.- gut nacht^^
Rechtschreibefehler sind gewollt und sollen euer Unterbewusstsein beeinflussen ;-)

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

Erschaffen statt vernichten, dass ist die wahre Kunst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neoticer« (22.06.2010, 21:55)


14

22.06.2010, 21:50

sry Nacho hab nicht gesehen, dass du einen download gelinkt hast :D

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

15

22.06.2010, 21:50

hier laaaaaaaaaaaaden es funktioniert(zumindest die syntax stimmt)

edit: das ist an Neoticer gerichtet. der scheint es übersehen zu haben^^
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NachoMan« (22.06.2010, 21:55)


16

22.06.2010, 21:52

mitlerweile hab ich den oben auch schon gefunden :p

17

22.06.2010, 21:56

ich hab auch eineige zeit gebraucht^^
Rechtschreibefehler sind gewollt und sollen euer Unterbewusstsein beeinflussen ;-)

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

Erschaffen statt vernichten, dass ist die wahre Kunst

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

18

22.06.2010, 22:37

problem ist ich muss mir morgen mal ansehen warum das ni mit using namespace std ging (so hab ich es zwichenzeitlich probiert und er wollte >> ni anerkenenn und so)
ach egal es funktionier es muss nur noch zurück zu borland -.- gut nacht^^


habs extra mit "std::" gemacht. müsste eigentlich überall funktionieren.

die fehler waren:
- die definitionen lagen in einer headerdatei
- <string> wurde nicht inkludiert, einige headerdatein wurden falsch geschrieben
- ::std hat gefehlt
- variablen wurden als funktionen deklarariert
eine warnung:
- die funktionen bzw. die variablen waren floats und die funktionen haben double zurück gegeben -> static_cast

wo lernt ihr das? wenn das eine ausbildung ist würd ich mich über den schlechten unterricht beschweren. das hätte vermutlich jeder 2. hier im forum besser unterrichtet. in einer regelschule sollte meiner meinung nach kein c++ unterrichtet werden und wenn, dann nur mit fähigen lehrern.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

19

22.06.2010, 22:41

Also dass Borland "alles frisst", ist mir echt neu. Mir scheint es in manchen Fällen (und auch laut meinem C++ Buch) eher umgekehrt der Fall zu sein.

Und wenn du einen Compiler findest, der cin und cout verwendet, ohne zu wissen, dass die im namespace std liegen, bist du echt gut ^^

20

23.06.2010, 07:33

Wir lernen das im Gymansium -.- ihr braucht mir nicht erählen wie schelcht das ist. Das weis ich selbst, denn größtenteils ist der Code von der lehrrerin abgeschrieben. Sie hat uns noch nicht mal das debuggen beigerecht, kann es aber trotzdem^^. Jedes mal wenn jemand einen Logikfehler hat und ich debugge machen immer ale große Augen -.-

Doch Borland hat das gefressen, ok war auch nit mehr das modernste Programm.
Rechtschreibefehler sind gewollt und sollen euer Unterbewusstsein beeinflussen ;-)

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

Erschaffen statt vernichten, dass ist die wahre Kunst

Werbeanzeige