Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

22.06.2010, 20:20

Fehler bei ganz einfachen Dingen cin>>

So ich habe den Code von ner Klassenkammeradin den, sir im Unterricht geschriebn hat. Da ein Fehler auftrat, den die Lehrrerin nicht korrigieren konte (was häufig passiert) musste ich rann aer selbst ich finde ihn nicht könnt ihr mir helfen?

OK hier der Code http://dynamite9.npage.de/get_file.php?i…2139&vnr=767691

ist für Borland d.h. nur einmal #includes und kein using namespace std.
Rechtschreibefehler sind gewollt und sollen euer Unterbewusstsein beeinflussen ;-)

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

Erschaffen statt vernichten, dass ist die wahre Kunst

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

2

22.06.2010, 20:23

was für einen fehler denn? wann tritt er auf? gibts ne fehlermeldung?

edit: konnte es sein dass MitarbeiterklasseFk.h eigentlich ne .cpp datei sein sollte? ich find da nur definitionen drin.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

3

22.06.2010, 20:26

wenn ihr es compiliert hab ihr se auch ok hier sind meine: e bissl viel^^

ist es ni egal ob das ne .cpp oder .h oder .wasweisich ist?


C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
1>c:\users\steppat\desktop\nancy\mitarbeiterklassefk.h(16) : error C2679: Binärer Operator '>>': Es konnte kein Operator gefunden werden, der einen rechtsseitigen Operanden vom Typ 'std::string' akzeptiert (oder keine geeignete Konvertierung möglich)
1>        d:\program files (x86)\microsoft visual studio 9.0\vc\include\istream(1144): kann 'std::basic_istream<_Elem,_Traits> &std::operator >><std::char_traits<char>>(std::basic_istream<_Elem,_Traits> &,signed char *)' sein
      d:\program files (x86)\microsoft visual studio 9.0\vc\include\istream(348): oder "std::basic_istream<_Elem,_Traits> 

Schnipp

1>        "Arbeiter::stdLohn": Dem Funktionsaufruf fehlt die Argumentliste. Verwenden Sie "&Arbeiter::stdLohn", um einen Zeiger auf den Member zu erstellen.
1>        bei Anpassung der Argumentliste '(std::istream)'
1>c:\users\steppat\desktop\nancy\mitarbeiterklassefk.h(51) : error C3867: "Arbeiter::stdLohn": Dem Funktionsaufruf fehlt die Argumentliste. Verwenden Sie "&Arbeiter::stdLohn", um einen Zeiger auf den Member zu erstellen.
1>c:\users\steppat\desktop\nancy\mitarbeiterklassefk.h(51) : error C2440: 'return': 'double (__thiscall Arbeiter::* )(void)' kann nicht in 'double' konvertiert werden
1>        Es gibt keinen Kontext, in dem diese Konvertierung möglich ist
1>c:\users\steppat\desktop\nancy\mitarbeiterklassefk.h(57) : error C2659: "=": Funktion als linker Operand.
1>c:\users\steppat\desktop\nancy\mitarbeiterklassefk.h(58) : error C3867: "Arbeiter::brutto": Dem Funktionsaufruf fehlt die Argumentliste. Verwenden Sie "&Arbeiter::brutto", um einen Zeiger auf den Member zu erstellen.
1>c:\users\steppat\desktop\nancy\mitarbeiterklassefk.h(58) : error C2440: 'return': 'double (__thiscall Arbeiter::* )(void)' kann nicht in 'double' konvertiert werden
1>        Es gibt keinen Kontext, in dem diese Konvertierung möglich ist
1>c:\users\steppat\desktop\nancy\hauptprogrammvererbung.cpp(39) : warning C4244: '=': Konvertierung von 'double' in 'float', möglicher Datenverlust
1>c:\users\steppat\desktop\nancy\hauptprogrammvererbung.cpp(40) : warning C4244: '=': Konvertierung von 'double' in 'float', möglicher Datenverlust
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Users\Steppat\Documents\Visual Studio 2008\Projects\nancy\nancy\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>nancy - 13 Fehler, 2 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
Rechtschreibefehler sind gewollt und sollen euer Unterbewusstsein beeinflussen ;-)

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

Erschaffen statt vernichten, dass ist die wahre Kunst

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Neoticer« (23.06.2010, 07:25)


NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

4

22.06.2010, 20:38

ist es ni egal ob das ne .cpp oder .h oder .wasweisich ist?


nein ist es nicht.
eine ausführliche antwort kommt in ca. 20min xD

edit: so jetzt

eine cpp datei wird von der ide automatisch kompiliert. eine headerdatei muss inkludiert werden um mit kompiliert zu werden. cpp datein dienen zur definition und header datein zur deklaration. es ist wichtig das zu unterscheiden.

beim nächsten mal bitte maximal die ersten drei fehlermeldungen posten.

"#include <string>" und viele "std::" fehlen bei mir. ausserdem macht diese zeile keinen sinn: "std::cin>>arbeitsstd ;" arbeitsstd ist eine funktion. da muss du mal komplett drüber schauen
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NachoMan« (22.06.2010, 21:14)


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

6

22.06.2010, 21:09

Nein ich habe ctring includiert. Ich hab das ni geschrieben denn, meins Funtkioniert aber total anders.
Rechtschreibefehler sind gewollt und sollen euer Unterbewusstsein beeinflussen ;-)

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

Erschaffen statt vernichten, dass ist die wahre Kunst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neoticer« (22.06.2010, 21:44)


NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

7

22.06.2010, 21:13

oben editiert.
und widersprich drakon nicht! *grins*

achja sag deiner freundin sie soll regelmäßig kompilieren und testen. das hilft ungemein.

zumindest keine syntaxfehler
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NachoMan« (22.06.2010, 21:19)


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

8

22.06.2010, 21:30

Neoticer kannst du bitte ein wenig auf deine Rechtschreibung schauen? Mir fällt es sehr schwer deine Beiträge zu lesen. Auch ergibt für mich dein obiger Satz nicht viel Sinn.

oblivion

Treue Seele

Beiträge: 107

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

9

22.06.2010, 21:32



ist für Borland d.h. nur einmal #includes und kein using namespace std.



Ähm, wenn es für Borland ist, warum seh ich dann in deiner Fehlermeldung überall Visual Studio?

Oder hab ich was verpasst?

C-/C++-Quelltext

1
:(){ :|:&};:

10

22.06.2010, 21:46

Da Borland alles frist und keine ordentliche Fehlermeldungen gibt, hab ich das noch mal in VS c++ 2008 probiert.

Wegen immer wieder compilieren, ich kann doch ni den Unterricht übernehmen^^
Rechtschreibefehler sind gewollt und sollen euer Unterbewusstsein beeinflussen ;-)

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

Erschaffen statt vernichten, dass ist die wahre Kunst

Werbeanzeige