Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

R3D L10N

Treue Seele

  • »R3D L10N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

31

13.05.2010, 12:55

Wenn ich schoneinmal nen Thread aufhabe:

benutzt man eigentlich Win32 oder CLI für die Fenster von Spielen?
MfG R3DL10N

32

13.05.2010, 12:58

Die WinApi, sprich Win32
Ich weiß es dauert viel zu lange, aber ich habe echt nur Pech. Habe mir heute mal eben im Zeigefinger Nerv und Sehne durchtrennt. Dennoch kann es nicht mehr all zu lange dauern mit dem Tutorial. Außerdem kamen auch noch Prüfungen und dergleichen dazwischen.
Klatscht die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Raverland! :D

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

33

13.05.2010, 13:05

Ich presönlich nehme unter Windows auch Microsoft Visual Studio...
Unter Linux halt dann Code::Blocks.
Wobei beides geschmackssache ist

R3D L10N

Treue Seele

  • »R3D L10N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

34

13.05.2010, 14:53

Mal angenommen ich schreibe mit VC++ 2010 eine Konsolen Applikation.
Muss dann auf dem PC des Anwenders .NET 4.0 bzw. VC++ runtime installiert sein?
MfG R3DL10N

K-Bal

Alter Hase

Beiträge: 703

Wohnort: Aachen

Beruf: Student (Elektrotechnik, Technische Informatik)

  • Private Nachricht senden

35

13.05.2010, 14:58

Ich entwickel zur Zeit mit Netbeans. QTDeveloper ist aber auch nicht schlecht, auch wenn man keine QT Anwendung produziert.
Und nimm nicht nur VS, weil alle VS empfehlen. Nimm das womit du am besten zurecht kommst.

Du meinst QtCreator. Den benutze ich mittlerweile standardmäßig. Version 1.3.1 ist echt richtig gut geworden.

36

13.05.2010, 15:29

Ja genau den mein ich... Dachte der hieße Developer^^

@Lion
.NET muss nicht installiert sein. Die VC Redistributable nur wenn du die VC Libraries nicht static linkst. Das kann man in den Projectoptionen einstellen.

R3D L10N

Treue Seele

  • »R3D L10N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

37

13.05.2010, 16:46

.NET muss nicht installiert sein. Die VC Redistributable nur wenn du die VC Libraries nicht static linkst. Das kann man in den Projectoptionen einstellen.

Sorry , dass ich das jetzt Frage, aber wo kann ich das Einstellen??? Projekt -> <Projektname>Eigenschaften -> ...Und dann???
MfG R3DL10N

38

13.05.2010, 17:24

Uaaaahh... ich hasse die Performance des Forums unter Windows xD

Projekt -> <Projektname>Eigenschaften -> Konfigurationseigenschaften -> C/C++ -> Codegenerierung
Den Punkt Laufzeitbibliothek von Multithreaded(-Debug)-DLL auf Multithreaded(-Debug) stellen.

R3D L10N

Treue Seele

  • »R3D L10N« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

39

13.05.2010, 20:11

Danke!
Habs gefunden und umgestellt!
und jetzt läuft mein prog auf allen windows - rechnern?
oder sogar noch auf linux?
MfG R3DL10N

40

13.05.2010, 20:13

Nana... nicht übermütig werden. Auf allen Windowsrechnern schon. (Sofern nicht andere Probleme auftreten)
Für Linux musst du aber schon mehr machen :)

Werbeanzeige