Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Mischu

Frischling

  • »Mischu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Olten (Schweiz)

Beruf: Javaentwickler (swissinfo.ch)

  • Private Nachricht senden

1

10.02.2010, 10:16

Info zu Visual Studio 10

Moin zusammen

Da ich VS 10 benutze und hier vielleicht ja auch noch jemand daran denkt umzusteigen hier mal eine kleine Info.

Die C++ Properties im Projekt erscheinen erst nachdem ein Header und ein Source File im Projekt existiert.

Habe jetzt ne geschlagene Stunde nach den Preprocessor Einstellungen gesucht in einem leeren Projekt und danach mal ein vordefiniertes erstellt...und viola da waren sie. Danach hab ich in meinem leeren die besagten Files erstellt. Jetzt konnte ich die Einstellungen machen :D

Ich weiss es ist nur eine Beta und ich kenne nicht alle anderen VS Versionen, dadurch weiss ich ned obs in den anderen Versionen anders...aber vielleicht hilfts ja wem.


Greez Mischu

2

10.02.2010, 10:25

Das ist jedoch auch schon unter VS08 so.
Bei VS05 weis ich's gerade nicht auswendig.

3

10.02.2010, 11:00

Wonach ich länger gesucht habe waren die Einstellungen für das Einbinden von Include/Lib/Executes, diese wurde in die Projekteigenschaften verschoben... Zur Beta selbst kann ich nur sagen, dass ich momentan ein Projekt habe, der Kompiler mir etliche Fehler beim schreiben rausgibt (alla Art wurde nirgends definiert), aber fehler- und warnungslos kompiliert :lol:

Das nenne ich Pflichtbewusstsein.

Mischu

Frischling

  • »Mischu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Olten (Schweiz)

Beruf: Javaentwickler (swissinfo.ch)

  • Private Nachricht senden

4

10.02.2010, 17:26

So am Rande.

Kumpel hat mir gerade erzählt, dass für subscribers das rc draussen ist. Mache einen sehr guten Eindruck.

5

11.02.2010, 19:02

Den Visual Studio 2010 Release Candidate gibts jetzt für alle:

Link zu allen Versionen:

http://msdn.microsoft.com/de-de/vstudio/dd582936.aspx

Link direkt zur Professional Version:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=f9c0b89b-4964-4906-94c6-60ad8a429690&displaylang=en

the[V]oid

Alter Hase

Beiträge: 775

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

6

11.02.2010, 23:00

Jaja, der Network-Effect....
<< an dieser Stelle ist eine Signatur verstorben >>

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

7

12.02.2010, 12:50

Gibt es keine Vs 2010 Express Vers.? Sehe momentan nur: Visual Studio 2010 Ultimate, Visual Studio 2010 Premium, Visual Studio 2010 Professional.

grüße Toa

8

12.02.2010, 12:54

Is doch sowieso erst der ReleaseCandidate. Ich denk die EE's wirds erst dann geben, wenn die anderen Versionen fertig sind,und nur gegen Kohle erhältlich.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

9

12.02.2010, 13:10

Klar gibt es Express Versionen: http://www.microsoft.com/express/
Allerdings sind die scheinbar noch Beta2...

10

12.02.2010, 13:11

Zitat


Klar gibt es Express Versionen: http://www.microsoft.com/express/
Allerdings sind die scheinbar noch Beta2...

Ah, übersehen :oops:

Werbeanzeige