Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

the[V]oid

Alter Hase

  • »the[V]oid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 775

Wohnort: Aachen

  • Private Nachricht senden

11

14.01.2010, 17:41

Zitat von »"FalkT"«

Das Problem ist [...] der Diamond.
Der ist nicht Geschmackssache, sondern ein Design-Fehler.


Sorry, dann hab ich das nur falsch verstanden ;)
<< an dieser Stelle ist eine Signatur verstorben >>

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

12

14.01.2010, 23:53

Zitat von »"FalkT"«

Zitat von »"drakon"«

Es scheint ein regelrechter Meinungskonflikt zu sein, ob jetzt Mehrfachvererbung gut oder böse ist.


Thema verfehlt !!!
Das Problem ist nicht Merfachvererbung, sondern der Diamond.
Der ist nicht Geschmackssache, sondern ein Design-Fehler.

Nein, Thema nicht verfehlt. Das Problem kommt ja daher, dass Mehrfachvererbung möglich ist und da er die einsetzt, wollte ich nur mal aufzeigen, dass man sich auch in der Fachwelt nicht recht sicher ist, ob das überhaupt eine gute Idee ist und das es auch mehrere Möglichkeiten gibt das Problem zu umgehen, wobei ich den Weg von Eiffel noch ganz elegant finde.
Und Diamond-Strukturen sind kein Designfehler, sondern Tatsache, wo natürlich Fehler gemacht werden können, aber es gibt auch Möglichkeiten die zu umgehen.

Im übrigen reicht ein Ausrufezeichen.