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ich1994

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1

26.11.2009, 18:31

Code::Blocks Problem

Der Compiler gibt folgende Fehlermeldung aus:

Quellcode

1
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7
8
-------------- Build: Release in Space_Shooter ---------------

Linking console executable: bin\Release\Space_Shooter.exe
C:\Program Files\CodeBlocks\MinGW\lib\libSDLmain.a(SDL_win32_main.o)(.text+0x38a): In function `console_main':
/home/hercules/public_cvs/SDL12/src/main/win32/SDL_win32_main.c:244: undefined reference to `SDL_SetModuleHandle'
collect2: ld returned 1 exit status
Process terminated with status 1 (0 minutes, 0 seconds)
1 errors, 0 warnings

Ich weis nicht wie ich an das Problem herangehen soll.
Ja ich seh den Dateipfad, aber ich weiss nicht was ich da machen soll

MfG

ich1994

BurningWave

Alter Hase

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2

26.11.2009, 19:12

Dein Compiller kennt die Funktion "SDL_SetModuleHandle" nicht. Entweder sie ist nicht definiert oder du hast vergessen, die Datei, in der sie definiert wird mittels #include einzubinden.

mfg

ich1994

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3

26.11.2009, 19:19

srry ich bin halt noch ein anfänger aber was für ein name muss da rein hier dann:

#define <Was muss hier rein?>


ausserdem weiss ich nicht wo der compiler meckert weil er nicht automatisch zur gewünschten funktion springt wenn ich darauf doppelklicke.
Und manuell hab ich in meinen projektdateien gesucht aber keine funktion gefunden die so heisst

MfG

CBenni::O

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4

26.11.2009, 19:25

Benutzt du Visual C++ Express?
Dann rechtsklick auf den namen der funktion und dann den entsprechenden Eintrag auswählen...


mfg CBenni::O
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ich1994

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5

26.11.2009, 19:26

wie visual express wenn du den compiler meinst
Code::Blocks mit GNU CCC

BurningWave

Alter Hase

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6

26.11.2009, 20:12

Wenn du Microsoft Visual C++ 2008 Express nich verwendest, dann lade ihn dir runter. Das ist der beste kostenlose Compiller, den ich kenne(einfach bei Google eingeben).

Zitat

srry ich bin halt noch ein anfänger aber was für ein name muss da rein hier dann:

#define <Was muss hier rein?>


#define ist eine Anweisung, die dem Compiller mitteilt etwas zu definieren, z.B. bewirkt #define XYZ 123 das, dass immer wenn irgendwo im Quelltext XYZ vorkommt, das durch 123 ersetzt wird. AUßerdem kann man mit #ifdef XYZ ... #endif überprüfen, ob etwas definiert wurde, das heiß, dass der Code dazwischen nur dann compilliert wird, wenn XYZ definiert ist. Außerdem kann man so Makros erstellen.

ich1994

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7

26.11.2009, 20:16

1. ich hab mit VC++ 2008 aufgehört, da mir niemand gesagt hat oder niemand es sagen konnte, wie ich mein SDL_Game auf einem anderen PC bringen würde.

2.sorry ich meinte nicht define sondern was ich in die include anweisung reintun soll.
mit VC++2008 ging es ja ohne probleme ich hab nur das projekt von dort übernommen und dan kam der fehler.

MfG

BurningWave

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8

26.11.2009, 20:21

Wenn es mit Visual C++ Express ging, verstehe ich echt nicht, was dein Problem ist, wenn du es mit dem compillierst?!

ich1994

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9

26.11.2009, 20:22

Ich will das meine exe auch auf andere PC's läuft, was bisher nicht ging.
Darum bin ich auf Dev-cpp umgestiegen und anschließend auf Code::Blocks

BurningWave

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10

26.11.2009, 20:25

Warum soll die .exe auf einem anderen PC nicht laufen?

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