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1

27.11.2003, 15:56

Speicherverwaltung

Wieso wurde die Speicherverwaltung nicht mit calloc oder malloc gelöst???

mfg
Bobba

DarthB

Treue Seele

Beiträge: 265

Beruf: Schüler

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2

27.11.2003, 15:58

Wobei wurde die Speicherverwaltung nicht mit calloc oder malloc gelöst?

new hat den Vorteil das es auch die Konstruktoren der Klasse aufruft.

Ciao DarthB :huhu:

3

27.11.2003, 18:25

weil calloc eine Funktion der C Runtime Libary ist und new diese Aufgabe in C++ übernimmt


__ciao Hauptmann
Do, ut des!
Ceterum censeo, carthaginem delendam esse

4

27.11.2003, 18:47

ist calloc denn nicht schneller?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

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5

27.11.2003, 20:02

Mal ehrlich, wie viel Speicher willst Du in Deinem Spiel denn während es läuft dauernd dynamisch reservieren, dass das einen Unterschied machen würde?

6

27.11.2003, 21:52

Zitat von »"David Scherfgen"«

Mal ehrlich, wie viel Speicher willst Du in Deinem Spiel denn während es läuft dauernd dynamisch reservieren, dass das einen Unterschied machen würde?

Das wäre aber kein Grund auf das schnellere zu verzichten!

Wie DarthB schon gesagt hat, new ruft Konstruktoren auf, was xalloc nicht tut!
Ein Gespenst geht um in Europa...

7

28.11.2003, 19:25

Wenn du aber mit Klassen Arbeitest, wirst du wohl nicht um new und delete drum herum kommen.

Zumdem ist der Performanceunterschied abhaengig davon wie viel Arbeit deine Konstruktoren verrichten. Die Reservierung von Speicher ist eh Systemabhaengig und nicht von new oder calloc/malloc.

Aber du kannst auch gern beides nutzen. Wo liegt das Problem?
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

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