Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

1

27.10.2009, 18:25

Einstieg in CUDA

Hi,

ich habe das CUDA SDK heruntergeladen und verwende die Datei "nvcc.exe" als C und C++ Compiler.
Ich bin nicht sicher, ob das auch ein C++ Compiler ist aber ich habe eh erst mal nur eine C Datei.

Es scheint dem Programm aber der Compiler "cl.exe" zu fehlen. Wo bekomme ich den her und warum war der nicht bei dem Standard packet dabei??

2

27.10.2009, 19:09

Hmm cl.exe ist eigentlich microsoft standardcompiler. Ich kenn mir Cuda nicht aus aber probier doch einfach mal, die Datei in den Ordner zu verschieben.
Edit: Falls du Visual Studio drauft hast, ist die cl.exe 100%ig irgendwo
Edit2: Oder versuch mal es über die Kommandozeile
Edit3: Lese gerade dass es anscheinend viele Probleme mit Visual Studio 2008 und Cuda gibt^^

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

27.10.2009, 20:51

Zitat von »"Koerperkarle"«


Edit3: Lese gerade dass es anscheinend viele Probleme mit Visual Studio 2008 und Cuda gibt^^

Also ich habe keinerlei Probleme.
Hast du mal versucht die Sample Projekte vom CUDA SDK zu kompilieren? Dort ist auch eine CUDA Build Rule dabei die du in deinen Projekten verwenden kannst.

4

28.10.2009, 08:33

Ein Update soll die Fehler auch behoben haben. Außerdem darf man wohl keine zwei Visual Sudios gleichzeitig installiert haben.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

5

28.10.2009, 13:58

Also ich hatte auch massive Probleme mit Visual Studio 2008, allerdings war das noch mit dem 2.1er SDK. Evtl. ist das jetzt endlich behoben...

Was die parallele Installation von mehreren Visual Studio Versionen angeht sollte das afaik keine Probleme bereiten, normal sollte das selbst mit beliebigen Kombinationen aus Express und "normalen" Editionen etc. funktionieren.
Ich hab Visual Studio 2005 und 2008 parallel installiert und das läuft alles problemlos.

Werbeanzeige