Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ChrisJ

Alter Hase

Beiträge: 487

Wohnort: Schweich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

19.10.2009, 22:44

Re: Größe von Variablen festlegen?

ontopic:
je nach speicheranbindung ist es nicht unbedingt schneller kleiner werte zu lesen. wenn schon, dann mehrere auf einmal. wegen fetchen etc. yadada.
zu den floats: das sind auch nur 1er und 0en. es liegt ja an dir damit zu rechnen. schau dir am besten mal die IEEE spezifikation von floats an. vielleicht kann man ja auch nur mit mantisse + 5bit oder so arbeiten.
"Don't trust your eyes: They are a hell of a lot smarter than you are"