Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

1

10.10.2009, 15:34

C++ - > MySQL

Hallo,

ich versuche gerade einen OnlineHighscore zu erstellen.
PHP un MySQL Kenntnisse habe ich nur hab ich Porbleme das ganze mit C++ umzusetzen.

Ich habe mir dieses runtergeladen http://www.codeproject.com/KB/database/mysqlwrap.aspx

Und einen MySQL Server auf meinen PC installiert.

Und dann die mysqlplus.h eingebunden. Und da fängt es an.

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
1>d:\porgrammieren\mysqlwrap_src\mysqlplus.h(103) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
1>d:\porgrammieren\mysqlwrap_src\mysqlplus.h(104) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
1>d:\porgrammieren\mysqlwrap_src\mysqlplus.h(105) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.


Eine klare Fehlermeldung. Ein Datentyp fehlt. Doch ich nehme mal an das der Entwickler nicht einfach mal 4 Datentypen vergessen hat.
Also muss der fehler woanders liegen:

Hier der Codeausschnitt auf den der Fehler zeigt.

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
operator = ( int i );
      operator = ( double d );
      operator = ( char *s );
      operator = ( const char *s );








Hat das jemand schonmal gemacht ? Wäre super :)

GR-PA

Treue Seele

Beiträge: 326

Wohnort: Daheim

Beruf: Faulenzer

  • Private Nachricht senden

2

10.10.2009, 16:06

Dieser Codeausschnitt ist auf jedem Fall syntaktisch falsch, da Zuweisungsoperatoren einen Rückgabewert besitzen müssen. Woran das liegen könnte weis ich leider nicht.
Signaturen werden überbewertet

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

10.10.2009, 16:48

nimm lieber die mysql c api =)

Errschaffer

Alter Hase

  • »Errschaffer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

4

10.10.2009, 17:14

Okay das gleiche nochmal mit der C API versucht

Quellcode

1
2
3
4
5
6
1>c:\programme\mysql\mysql connector c 6.0.2\include\mysql_com.h(268) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'fd'
1>c:\programme\mysql\mysql connector c 6.0.2\include\mysql_com.h(268) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
1>c:\programme\mysql\mysql connector c 6.0.2\include\mysql_com.h(268) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
1>c:\programme\mysql\mysql connector c 6.0.2\include\mysql_com.h(437) : error C2065: 'SOCKET': nichtdeklarierter Bezeichner
1>c:\programme\mysql\mysql connector c 6.0.2\include\mysql_com.h(437) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ')' vor Bezeichner 's'
1>c:\programme\mysql\mysql connector c 6.0.2\include\mysql_com.h(438) : error C2059: Syntaxfehler: ')'



:? Kann doch nicht sein das in jeder API Fehler sind^^. Irgendwo muss doch dieser blöde Fehler liegen.

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

10.10.2009, 17:36

st_mysql * MySQLConnection = mysql_init ( NULL ) ;

Werbeanzeige