Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

kiba

Alter Hase

  • »kiba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 327

Wohnort: NRW

Beruf: Azubi: Fach-Info. Anw.

  • Private Nachricht senden

1

19.09.2009, 11:17

#ifdef warnung

hi ich erhalte immer eine warnung beim #ifdef,
ich weiß es ist "nur" eine warnug will aber wissen was es zu bedeuten hat und wie ich die wegbekommen ,ohne diese jetzt einfach auf ignorieren zu setzen

(benutz den mingw compiler)

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
#ifdef __APPLE__
    #include <OpenGL/gl.h>
    #include <OpenGL/glu.h>
#else
    #ifdef __WIN32__ || _MSC_VER //<--- Warnung
        #include <windows.h>
    #endif
    #include <GL/gl.h>
    #include <GL/glu.h>
#endif

warning: extra tokens at end of #ifdef directive

2

19.09.2009, 11:21

Schreib anstatt:

C-/C++-Quelltext

1
#ifdef __WIN32__ || _MSC_VER //<--- Warnung


Einfach mal folgendes:

C-/C++-Quelltext

1
#if defined __WIN32__ || defined _MSC_VER