Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Faule Socke

Community-Fossil

  • »Faule Socke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 917

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

1

13.08.2009, 21:18

[gtkmm] Eigenes "Widget" erstellen

Hi,

ich möchte gerne mein eigenes "Widget" schreiben. Und zwar handelt es sich um eine Favoritenliste, sprich ein TreeView in einem Scrolled-Window, 2 Entries, 2 Labels und 2 Buttons. Das ganze ist auch schon gecoded jedoch gibt es noch ein Problem: Wovon soll ich meine Klasse ableiten? Ich hab Gtk::Window und Gtk::Widget probiert. Bei Widget gibt es keine add Methode, sodass ich meine Box wo alles drin steckt nicht hinzufügen kann und Window kann ich nicht als Child für andere Windows haben, aber genau das soll ja der Fall sein. Wie also mach ich das?

Socke