Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

06.05.2009, 13:43

@Databyte
Könntest du mir mal bitte ein komplettes Beispiel zusammenpacken?
Wäre echt super nice!

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

12

06.05.2009, 13:54

Zitat von »"blub23"«

@Databyte
Könntest du mir mal bitte ein komplettes Beispiel zusammenpacken?
Wäre echt super nice!


Wie meinste das mit dem kompletten Beispiel ???
Oben hab ich doch schon eins gepostet.... ;)
Das musst du nur noch auf deine Klasse übertragen...
Oder sag mir was ins Beispiel rein soll..... :)

Hast du ICQ oder skype oder so ? add mich mal oder schick mir deine nummer/namen in ner pn...

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

13

06.05.2009, 14:48

in Deinem Beispiel würdest du dann diese CIrc noch von TThread ableiten und Dann folgendes machen:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
void CIrc::Run()
{
    ReceiveMsg();
    return 0;
}

void CIrc::ReceiveMsg()
{
    char msg[1024];
    int x = 0;

    while(true)
    {
        x = recv(sock, msg, 1024, 0);
           
        if(x > 0)
        {
            msg[x] = 0;
            std::cout<< msg<< std::endl;
        }

        Sleep(10);
    }
}


Und aufruf dann folgendermaßen:

C-/C++-Quelltext

1
2
CIrc ircClient;
ircClient.Create();


Und schon läuft ReceiveMsg() in nem neuen Thread

Werbeanzeige