Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

11

05.01.2009, 19:12

Zitat von »"David_pb"«

Zitat von »"Spiri"«


außerdem stürtzt das programm ab, wenn man mit einem string nen space macht^^


Wirklich? Mach mal ein Beispiel?!


www.i-love-cpp.de.tl/downloads.htm

lad dir mal mein programm herunter und schreib mal "a a" rein^^

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

12

05.01.2009, 19:13

Ein einfaches Beispiel:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
class foo
{
public:

int          m_iVar;

void SetVar(int iVar) { m_iVar2 = iVar;}
int GetVar() {return m_iVar2;}

private:

int          m_iVar2;
};

int main()
{
foo myfoo;
myfoo.m_iVar = 5 // geht

myfoo.m_iVar2 = 5 // geht nicht

myfoo.SetVar(5); // Geht

cout << GetVar(); // geht 

}

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

13

05.01.2009, 19:16

Zitat von »"Spiri"«

Zitat von »"David_pb"«

Zitat von »"Spiri"«


außerdem stürtzt das programm ab, wenn man mit einem string nen space macht^^


Wirklich? Mach mal ein Beispiel?!


www.i-love-cpp.de.tl/downloads.htm

lad dir mal mein programm herunter und schreib mal "a a" rein^^


Ohne es ausprobiert zu haben, ich tipp mal auf getline als Lösungsvorschlag! :p
@D13_Dreinig

14

05.01.2009, 19:20

Spiri, hast du dir Toas und meinen Post angeschaut?

Außerdem scheint das hier auch lustig zu sein:

C-/C++-Quelltext

1
float m_Versuche; 

"Spieler 1, Sie haben noch 0,152 Versuche!"
:lol:

Anonymous

unregistriert

15

05.01.2009, 19:23

Zitat von »"defaultplayer^^

Spiri, hast du dir Toas und meinen Post angeschaut?

Außerdem scheint das hier auch lustig zu sein:

C-/C++-Quelltext

1
float m_Versuche; 

"Spieler 1, Sie haben noch 0,152 Versuche!"
:lol:


8)

Anonymous

unregistriert

16

05.01.2009, 19:44

Also noch mal:

Ich suche eine Möglichkeit, wo man den Code so coden kann, dass ich private Member-Variablen so verwenden kann, als wären es Membervariablen von public.

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

17

05.01.2009, 19:47

Zitat von »"Spiri"«

Also noch mal:

Ich suche eine Möglichkeit, wo man den Code so coden kann, dass ich private Member-Variablen so verwenden kann, als wären es Membervariablen von public.


Wieso machst du sie nicht öffentlich?
@D13_Dreinig

18

05.01.2009, 19:47

Zitat von »"Toa"«

Ein einfaches Beispiel:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
class foo
{
public:

            m_iVar;

void SetVar(int iVar) { m_iVar2 = iVar;}
void GetVar() {return m_iVar2;}

private:

            m_iVar2;
};

int main()
{
foo myfoo;
myfoo.m_iVar = 5 // geht

myfoo.m_iVar2 = 5 // geht nicht

myfoo.SetVar(5); // Geht

cout << GetVar(); // geht 

}



Und um jetzt nur einen der ganzen Beiträge dazu zu zitieren.

19

05.01.2009, 19:48

wieso machst du sie dann nicht public?
und die antwort hat dir Toa bereits geliefert ;)

Anonymous

unregistriert

20

05.01.2009, 19:49

Zitat von »"David_pb"«

Zitat von »"Spiri"«

Also noch mal:

Ich suche eine Möglichkeit, wo man den Code so coden kann, dass ich private Member-Variablen so verwenden kann, als wären es Membervariablen von public.


Wieso machst du sie nicht öffentlich?


Weil das zu globalen Variablen gehört.
Ich habe die einmal beschimpft, seitdem gibt er mir immer Fehlermeldungen...

Werbeanzeige