Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MiMi

Frischling

  • »MiMi« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

30.11.2007, 10:41

Gutes (e)Buch

Hi,

erstma hallo an alle, bin 21 und neu hier.
im naechsten Semester fange ich mit Spieleprogrammierung an. Da die Pflichtliteratur auf englisch ist, wollte ich hier mal fragen welchen C++ Buecher gut geeignet sind, zum lernen. Hatte jediglich welche gefunden, wo am Anfang selbst noch "HelloWorld" erklaert wird, aber da bin ich ja schon drueber raus. Ich hatte ca 2 Jahre Java und 1/2 Jahr C++.
Koennt ihr mir gute Buecher evtl auch eBooks empfehlen?


Hab mal geschaut im letzten Jahr waren es, diese 2 Buecher:
3D Game Engine Design : A Practical Approach to Real-Time Computer Graphics. By David H. Eberly, Morgan Kaufman Publishers, ISBN 1-55860-593-2
und
Gameplay and Design by Kevin Oxland ISBN 0-321-20467-0

Das beste waere natuerlich diese Buecher auf deutsch :D.
Mein Problem ist auch, das die sogar gebraucht noch um die 50 euro kosten :(

Schwerpunkte sind:
[list]- Computer Graphics
(OpenGl, Matrices, Raytracing…)
- Scene Graphs
- Collision Detection
(Datenstrukturen, Algorithmen…)
- Collision Response
(Physics, AI, Scripting…)
- Game Design
und noch
- intro Design Patterns[/list]

Danke :D
gr MiMi

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

30.11.2007, 11:09

:arrow: http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopic-var-t-is-199118.html