Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

10.11.2007, 14:57

Suche Homepagemacher für RcGames

Hi community :)

Als erstes möchte ich wissen ob es kostenlose de-oder com-domains gibt, mit webspace.
(Da ich da aber schon viel gesucht habe, und nichts gefunden habe, habe ich mich für kilu.de entschieden.)

Was ich jetzt suche ist eine/r die/der sich gut mit HTML und php auskennt. Wir RcGames (rcgames.bboard.de <- Forum), sind ein Team, dass zusammen Spiele entwickelt, und evtl. auch das eine oder andere verkaufen möchten.
Nun brauchen wir eine Homepage, und keiner von uns kann diese Sprachen oder hat Zeit sie zu lernen.

Unsere bisherige Seite ist: www.rcgames.kilu.de , ihr werdet sehn es ist noch NIX drauf^^

Die Person sollte sich mit Frames und layout gestaltung auskennen, und am besten ein eigenes machen können. (nicht unbedingt pflicht).

Über eine positive Nachricht würde ich mich freuen, ihr könnt hier, oder gleich im forum antworten. rcgames.bboard.de

mfg Timma :)

2

10.11.2007, 15:09

Beschreib euch mal ein bisschen näher und um was es bei der Homepage gehen soll. Und last but not least: Lasst ihr dafür auch was springen?
fka tm

Anonymous

unregistriert

3

10.11.2007, 15:29

Zitat

Und last but not least: Lasst ihr dafür auch was springen?

Nein da können wir leider nicht mehr machen als nen dicken Credits Eintrag zu geben, oder ihn evtl. auch ins Team aufzunehmen.

Also:
Wir Real Cyber Games programmieren spiele.^^ Wir haben zurzeit einen Programmierer der unser "Hauptspiel" macht, Behind World - Para Planet. BW-PP ist ein Strategiespiel in iso Grafik, welches darum geht, seinen eigenen Planeten aufzubauen. Viel mehr kann ich euch jetzt noch nicht darüber erzählen.

Unser Team besteht aus: [ändert sich grad ne Menge]

-1 Programmierer (+ich lern grad C++, und NicoWe aus dem Forum hier ist
jetzt auch seit kurzen C++ programmierer, also eigentlich bald 3^^)
-2 Grafiker (Pixlerin und 3D Grafiker)
-1 Musiker (ich)
-2 Soundler (ich, und noch einer)
-und 2 sogenannte "Helferlein" (1 Pixler, 1 Ideengeber)

Wir haben bis jetzt unsere Spiele mit dem GameMaker gemacht. (auch wenn der hier angeblich nicht so beliebt ist^^), doch seit kurzen lernen fast alle Programmierer C++.

So und jetzt zur Homepage:

Die homepage sollte grob so aufgebaut sein: (genaues muss noch besprochen werden)
-Home
-News
-RcGames (Was ist das?)
-Projekte
-Forum (hamwa ja schon^^)


Für weitere Fragen bin ich immer offen :)

mfg Timma

T-VIRUS

Alter Hase

Beiträge: 548

Wohnort: Göttingen(West)/Nordhausen(Ost)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

10.11.2007, 15:31

Hallo,
wie wäre es mit nem CMS wie Joomla?
Das kann man relativ einfach umgestalten.

Den sonst müsste man ein komplettes CMS bauen und davon gibts genug ;)

MFG T-Virus
Meine Blog:)

Wer Bugs im Text findet kann sie melden, fix erscheint irgendwann :D

MFG T-VIRUS

Anonymous

unregistriert

5

10.11.2007, 15:39

Zitat

wie wäre es mit nem CMS wie Joomla?

Sorry aber damit kenn ich mich gar nichts aus :? , weiß net ma was das is^^

Naja ihr alle wisst ja was eine Homepage ist ;) und ich suche einen der weiß wie man eine macht.^^ Und eine machen könnte.

mfg Timma

T-VIRUS

Alter Hase

Beiträge: 548

Wohnort: Göttingen(West)/Nordhausen(Ost)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

10.11.2007, 16:19

Hallo,
das kann sogut wie jeder hier ;)
Das Problem ist nur, das du eine Webseite brauchst die auch eine Datenbank anbindung hat.
Und sowas zubauen dauert und ist aufwendig.

Und deshalb wird es schwer jemand zufinden der sowas macht.

MFG T-Virus
Meine Blog:)

Wer Bugs im Text findet kann sie melden, fix erscheint irgendwann :D

MFG T-VIRUS

7

10.11.2007, 17:24

Besonders nicht umsonst. Wenn man das "beruflich mache" kriegt man 30-50€ dafür, da müsst ihr schon was bieten :D...

8

10.11.2007, 17:34

Zitat von »"malignate88"«

kriegt man 30-50€ dafür


Aber die Stunde, gell :D

So aufwendig seh ich das mit der Datenbank nicht.
Wenn 'ne Idee, die Texte und Grafiken da sind, ist so eine Seite schnell gemacht.

Timma, da bei euch leider noch nicht viel da ist, für das man sich begeistern könnte, hätte ich keine Böcke, sowas für lau zu machen.
fka tm

Anonymous

unregistriert

9

10.11.2007, 17:51

Also, Grafiken könnte ich theorethisch machen, wenn die so aufwendig sind. Nur ich weiß nicht, wie die Grafiken bei nem Layout sind. Also, so das die sich auch von der Größe ändern.

mfg Timma

Werbeanzeige