Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

1

29.10.2007, 20:43

"}" Zeichen in VC++ 2005 geht nicht!

Ich benutze jetzt den VC++ 2005. Bin eigentlich auch relativ zufrieden damit, nur ein Problem gibt es noch^^ Das Zeichen "}" geht nicht mehr, geht einfach nicht^^ Kann mir einer bitte sagen ob ich da irgendwas einstellen muss?

Danke im voraus.

mfg Timma

EDIT warum ist vor - raus zenisert o.O ???

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

29.10.2007, 22:38

Weil es voraus heißt :P

Wie erstellst du die Klammer? Alt Gr + 0 oder über Strg + Alt + 0? Ersteres sollte auf jeden Fall gehen(Alt Gr befindet sich rechts von der Leertaste).
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Anonymous

unregistriert

3

30.10.2007, 14:07

Zitat

Weil es voraus heißt :P

ich versteh aber trotzdem nicht was an vor-raus komisch sein soll^^

Naja, also ich drücke immer Strg + Alt + 0, das geht ja auch überall, im Texteditor, MS Word, Hier im Forum, IRC...

Nur im VC++ 2005 halt nicht. Ich teste heut abend nochmal Alt + Gr + 0 aus, ich bin grad nicht zu hause (in der schule^^), und meine Mutter hat heute Geburtstag, kann vor 8 Uhr heute nicht an PC.

mfg Timma

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

30.10.2007, 14:14

Weil v o r r a u s einfach falsch ist und es korrekterweise voraus heißen muss.

Bei mir geht beides. Wenn ich mich nicht irre kann man das iwo einstellen.

85byte

Frischling

Beiträge: 10

Wohnort: Göttingen

Beruf: Student - Wirtschaftsingenieurwesen

  • Private Nachricht senden

5

30.10.2007, 15:21

Du solltest mal probieren, die Tastatureinstellungen zurück zusetzen, dass müsste in den Optionen gehen, mir so etwas ähnliches mit ner anderen Tastenkombination passiert ;)
visit: http://85byte.florianappl.com

Anonymous

unregistriert

6

30.10.2007, 15:25

Ich hatte aber eigentlich nichts umgestellt bei den Tastatur einstellungen^^

ich konnt jez doch schon mal kurz an PC, und es funzt mit Alt + Gr + 0
:)

Danke.

mfg Timma

7

01.12.2007, 11:21

warum "Alt + Gr"??

"Alt Gr" ist doch eine Taste
my work is my passion

Anonymous

unregistriert

8

01.12.2007, 13:57

Ja hast Recht, da hatte ich mich wohl vertippt ;) Also es funzt jetzt mit:
Alt Gr + 0 :)

mfg Timma

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

9

02.12.2007, 18:59

The life: das Ausgraben alter thread ist unerwünscht, aber vllt könnte das hier ja ins faq... es scheint ja am vc zu liegen, weil bei allen anderen programmen geht es mit Strg + Alt + 0. ich habe es früher immer mit Alt Gr gemacht hatte deshalb keine probleme bin dann irgendwann teilweise umgestigen, als ich mir den daume gebrochen hatte, war das alles net mehr so einfach mit dem proggen.

Socke

Werbeanzeige