Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

19.10.2007, 17:35

HawkNL ist auch ganz nett. Und sieht aus wie OpenGL :lol:
Mein Projekt: Rise of the Sylvan

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

12

19.10.2007, 19:46

Und wie wärs mit SDL_Net?

http://www.libsdl.org/projects/SDL_net/
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

terrible1

Frischling

Beiträge: 58

Wohnort: Freyung

Beruf: Schülern

  • Private Nachricht senden

13

19.10.2007, 21:47

Fürs I-Net würde ich (natürlich nur theoretisch, weil ich nicht fürs I-Net Programmiere) Java verwenden.
http://www.world-of-smilies.com/smiliegen/dyn_Nobody-l-is-l-perfect-r-0D-r-0A-r-28I-r-5C-r-27m-l-Nobody-r-29_Arial.ttf_center_26_8_x_b_a_c.gif

Task-Manager

Alter Hase

  • »Task-Manager« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

19.10.2007, 21:59

ja aber Counter Strike, Battlefield, World of Warcraft und Herr der Ringe Online sind doch nicht in Java programmiert oder?

mfg
BRWeiden
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

15

19.10.2007, 22:36

Man sollte nicht Netzwerkspiel und Browsergame verwechseln...
Mein Projekt: Rise of the Sylvan

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

16

19.10.2007, 22:59

super netzwerk engine:
http://www.rakkarsoft.com/

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

17

20.10.2007, 17:38

pfui java.
Lass blos die finger da weg wenn du ein ersthaftes spiel entwikeln willst und mehr wie ein frame pro stunde erreichen willst.

Socke

18

21.10.2007, 10:17

<Flame>Immer wieder überraschend auf welche fundierte Kenntnisse manche zurück greifen um ihre Meinung unters Volk zu bringen</Flame>

Wenn man mal hierher: http://www.shudo.net/jit/perf/ schaut sieht man doch, dass Java in vielen Bereichen besser ist als C# und .NET. Und das man mit .NET Spiele entwickeln kann, brauche ich wohl keinem zu beweisen.
Auch man Eclipse, das verdammt viel nebenher macht und nicht nur auf die Benutzeringabe wartet, läuft auf meinem Rechner wirklich sauschnell.

Vor 2-3 Jahren war Java wirklich nicht benutzbar, aber die neuen Runtimes sind Klasse.

Beneroth

Alter Hase

Beiträge: 969

Wohnort: Schweiz

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

19

24.10.2007, 11:33

Zurückflame

Niemand streitet ab das Java und C# etwa gleich gut sind bzw. in einigen Gebieten das eine in anderen das andere besser ist.

Aber beides ist Müll für (grössere) Spiele!

Finger weg von beidem, das sind die Spielsachen für die 08/15-Anwendungsentwickler...

Ausserdem hat C++ immer noch die schönste Syntax :) *love* :badgrin:

Zum Topic:
Jemand hier mti Erfahrungen zu SDL_Net ? Tendiere auch dazu dass mal zu versuchen...

Das Gurke

Community-Fossil

Beiträge: 1 996

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

20

24.10.2007, 12:43

Was sind denn nun "größere" Spiele? Meiner Meinung kratzen die meisten Hobbyentwickler nicht mal Ansatzweise an dieser Marke ... Und nicht umsonst gibt es z.B. das XNA Framework. Es ist speziell auf Spiele ausgerichtet und bedient sich bei den Bordmitteln von .Net . Man wird sich dabei schon was gedacht haben ...

Als professioneller Spieleentwickler würde ich JAVA oder C# wohl auch keinem professionellen Projekt zumuten wollen, aber ich ich bin kein professioneller Spieleentwickler.

Ich progge weil ich gerne Spaß habe und Dinge erreichen möchte! Und da komme ich auch mit C# gut hin.

Und dann gibt es ja auch noch unzählige BASIC Varianten. Für mich ist bei der Spieleentwicklung erlaubt was Spaß macht. Die Grenzen von JAVA / .Net wird man dabei wohl kaum überschreiten.

Werbeanzeige