Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Toa

Alter Hase

  • »Toa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

1

17.10.2007, 11:10

Idee gesucht ?

Hey Leute,

eventuell kennen ein paar Leute von euch hier das Game Tears of Blood ausm Forum , ich würde nun gern dem Spielername eingebe Bildschrim ein neues Aussehen verpassen. Bisher ist es einfach zu langweilig und standartmäßig, da man einfach seinen Namen eingeben muss und überprüft wird ob er zu lang ist. Habt ihr da ein paar schöne Ideen ?.

Ich dachte an folgendes:

In einem extra thread wird rechts und links eine animation aufgerufen eine art asccii film und man kann seinen Namen eingeben.

Würde aber trotzdem gerne eure Ideen hören. Eventuell Bild/Beschreibung wenn ihr wollt auch Ansatz.

MFG Toa

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

2

17.10.2007, 14:16

Die Idee ist auf jedenfall schon gut!!! Das gibt einem Konsolenspiel etwas mehr pepp!

Ich würde euch aber zuerst mal, zu einem Startbildschirm raten, denn diese Paintpics sind nicht wirklich das wahre (um ehrlich zu sein, ziemlich grausam ;) )!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Toa

Alter Hase

  • »Toa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

3

17.10.2007, 15:21

Startbildschrim ? welche Paint Pics meinst du xD?

SirForce

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

4

17.10.2007, 16:19

Mit Startbildschirm meine ich, bevor das Konsolenfenster öffnet einfach euer Logo, oder das Logo des Spiels, einfach ein bisschen mehr "Farbe" reibringen!

Was die Paint Pics angeht, da muss ich mich entschuldigen, das habe ich verwechselt (mache ich heute andauernd^^). Die waren bei einem RPG-Editor drinn den hier einer programmiert hat - sorry!!!
Nichts behindert so sehr die Entwicklung der Intelligenz wie ihre vollständige Abwesenheit.

Michail Genin

Toa

Alter Hase

  • »Toa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

5

17.10.2007, 17:14

Dacht schon du findest unser Game logo scheiße :D

Toa

Alter Hase

  • »Toa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

6

25.10.2007, 16:23

Braucht ma wieder eine Kleine Hilfe von euch bei einer umsetzung :


also : man kann am Anfang des Spiels die Farbe seines Spielers wählen durch Navigation.

Jetzt weis ich nur nicht wie ich speichern soll welche Farbe der Spieler jetzt hat.Der spieler ist ein char(1) .

Hatte nun an folgende möglichkeit gedacht ich speichere den namen der farbe beim auswählen in einem string zb "blau" und sage beim ausgeben des spielers dann

Quellcode

1
2
3
if(blau)
text color blau
cout spieler


ist abba eine schlechte lösung , ich hoffe ihr versteht was ich meine hat einer ne idee wie ich das umsetzen kann ? [/code]

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

7

25.10.2007, 16:55

Nö, kapier das Problem nich!
@D13_Dreinig

Toa

Alter Hase

  • »Toa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

8

25.10.2007, 17:02

Ich versuchs ma leichter zu erklären

Bei der Account erstellung eines neuen Charakters kann man nun
auswählen welche Farbe das Smiley des Spielers haben soll (char(1)).

Ich weiß nun nur nicht wie man sagen soll welche Farbe das Smiley jetzt hat.

Bisher kann man nur an einem bestimmten Smiley enterdrücken aber im Mapsystem ändert sich noch nichts weil ich das noch nicht gecodet habe.

Die ausgabe des Smileys findet mit cout <<char(1); statt.

Wie mache ich jetzt das ich bei der Account erstellung sage der Spieler soll blau sein und das dann im Mapsystem der Spieler auch als blau ausgeben wird? oder Grün wer möchte.

Meine erste überlegung war ich speicher beim auswählen der Farbe den Namen der Farbe in einen STring

Z.b "Grün"

So und im Mapsystem sage ich

if(grün)
TExtcolor grün
cout <<char(1);

[Das ist nur logik kein Programmcode !!!!!]

Das werden aber zuviele abfragen,weiß jemand wie man das einfacher lösen kann ?

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

9

25.10.2007, 17:06

Kapsel die Daten deines Spielers in ein Objekt und hinterleg dort die Farbkonstante.

Pseudocode:

C-/C++-Quelltext

1
2
Textcolor( spieler.colorcode );
printf( char( 1 ) );
@D13_Dreinig

Toa

Alter Hase

  • »Toa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

10

25.10.2007, 17:18

Lol, thx .. hätte ich auch selbst drauf kommen können

Werbeanzeige