Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1

29.12.2006, 02:51

Neues Tutorial online!

Auf der Startseite findet Ihr ab sofort den Link zu einem neuen Tutorial.

Es heißt "Zielen für Fortgeschrittene" und ist daraus entstanden, dass ich mir den Kopf darüber zerbrochen habe, wie man seine künstlich intelligenten Spielobjekte ordentlich zielen lässt, wenn das Zielobjekt sich bewegt und die Geschosse von der Gravitation nach unten gezogen werden, also keine geradlinige Flugbahn haben, sondern eine parabelförmige.

Feedback zum Tutorial könnt Ihr über den Link "Diesen Artikel im Forum diskutieren" geben!

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

29.12.2006, 12:07

Ich habe den Artikel noch um eine Beispiel-Implementierung ergänzt und ein paar Kleinigkeiten geändert.

Viel Spaß!

T-VIRUS

Alter Hase

Beiträge: 548

Wohnort: Göttingen(West)/Nordhausen(Ost)

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

29.12.2006, 17:47

Ah super ;)
Da ich atm nicht in der Spieleprogrammierung tätig bin brauche ich es nicht aber später werde ich das bestimmt dringend brauchen ;)

Danke David =D
Meine Blog:)

Wer Bugs im Text findet kann sie melden, fix erscheint irgendwann :D

MFG T-VIRUS

Werbeanzeige