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Phili

unregistriert

1

23.12.2006, 17:56

timeGetTime(), clock(), GetTickCount()

Der Titel sollte schonmal teilweise für sich sprechen.
Wofür so viele Funktionen für die Zeit, die (scheinbar) alle das gleiche machen? Sind sie unterschiedlich Aufgelöst, muss man auf irgendwas achten? Ich werd langsam nen bisschen verwirrt... ;)

Nox

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2

23.12.2006, 18:07

Ja einige sind z.b. nicht für Multicore CPUs geeignet oder schlicht weg veraltet(afaik)
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Phili

unregistriert

3

23.12.2006, 18:21

@Nox
Also ich verwende clock, ich schätz mal das ist das übelste von allen, oder? ;)
Aber nur für timeGetTime ne extra lib zu linken ist mir zuwieder und
GetTickCount scheint auch irgendwie ungenau oder so zu sein(steht irgendwas davon in der MSDN).

Das Gurke

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4

23.12.2006, 18:26

Naja, clock ist ja immerhin ne C Standardfunktion. Mich würde ja persönlich wundern wenn die "defekt" ist.

rklaffehn

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5

23.12.2006, 18:34

Das Thema gab's doch auch schon zig mal hier im Forum...

ich sag da nur QueryPerformanceCounter.

Ist so genau, wie es auf dem System geht und funktioniert auch mit Multi-Core/CPU Systemen noch. (Obwohl man da auch noch was drehen kann)

Und das Beste: ne neue Lib musst du auch nicht linken.
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6

23.12.2006, 21:10

jedesmal wenn wer sowas in der art fragt, post ich das:

http://www.gamedev.net/reference/program…eatures/timing/

;)

7

24.12.2006, 02:01

Wobei GetTickCount nebenbei auch nach einer PC-Laufzeit von i glaube 4 Wochen oder so (muss de in der MSDN nachgucken) einen Schwachsins-Wert zurück gibt ... da der Type des Rückgabe-Wert nicht genügend Stellen anzeigen kann ...
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8

24.12.2006, 09:11

nach ca. 49,7 tagen ;)

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