Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlackSnake

Community-Fossil

  • »BlackSnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

09.12.2006, 20:22

Welche Physik-Engine??

hi,
ich habe so kleine entscheidungsprobleme in sachen physik-engine. könnt ihr mir sagen welche gut ist oder welche es außerden noch so gibt:

:arrow: Newton
:arrow: Ode
:arrow: Tokamak

vielleicht kennt ihr zu den oben augelisteten engine tutorials? dann her damit ;)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

09.12.2006, 20:39

ODE ist gut (verwende ich im aktuellen Projekt).
Dokumentation lesen, dann brauchst du keine Tutorials.
Es gibt noch die kostenlose Engine ...

:arrow: Bullet

BlackSnake

Community-Fossil

  • »BlackSnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

09.12.2006, 22:38

habe mir gerade die bullte-engine angeschaut. die sieht auch nicht schlecht aus und kann auch recht viel.

BlackSnake

Community-Fossil

  • »BlackSnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

10.12.2006, 19:10

was ich noch nicht ganz verstanden habe an der ode engine, wie weiße ich der klasse mein modell zu?

@David

kannst du mir mal sagen was ich alles machen muss wenn ich 2 bälle erstellen möchte, die ich dann steuern kann. sie können dann logischer weise kolidieren. (also so eine kleine list, kein code). danke schon mal ;)

BlackSnake

Community-Fossil

  • »BlackSnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

11.12.2006, 16:54

also ich komme mit der doku von ode.
gibt es nicht ein gutes tut oder so in der richtung?

rewb0rn

Supermoderator

Beiträge: 2 773

Wohnort: Berlin

Beruf: Indie Game Dev

  • Private Nachricht senden

6

11.12.2006, 16:59

Das Manual von ode ist doch egtl recht gut zu verstehen... Zusätzlich gibts noch n paar Demos die das ganze veranschaulichen.

BlackSnake

Community-Fossil

  • »BlackSnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

11.12.2006, 17:31

also die demos habe ich noch nicht gefunden. womit ich nicht zurecht komme ist eigentlich leicht erklärt.

ich komme total durch einander mit den ganzen funktionen, spieziell die kollisionserkennung.

einen ball den ich bewegen kann, samt reibung etc. habe ich schon^^. nur das er mit einem weiteren ball kollidiert geht noch nicht.

BlackSnake

Community-Fossil

  • »BlackSnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

19.12.2006, 21:10

habe jetzt ein paar demos, aber da findet man sich am ende auch nicht zurecht weil das nicht sowas ist wie: eine platte, bälle fallen runter, collision. da ist immer noch jeglicher anderer kram bei. so ist es mir schon 3 mal passiert das ich glatt was übersehen habe.

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

9

19.12.2006, 21:24

Warscheinlich erzähl ich grad scheisse.... Wenn dein Spiel die PhysX Karte unterstützen soll dann kriegst du die Engine gratis dazu!


mfg,

Faule Socke

BlackSnake

Community-Fossil

  • »BlackSnake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

19.12.2006, 22:12

naja die ode-engine ist umsonst. und sonst ist es bullshit, jo ;)

Werbeanzeige